Uml-Designprogramm gesucht

hehejo

hehejo

blöder Purist
Hallo!

Ich such eine einfaches Programm mit dem ich UML-Diagramme zeichnen lassen kann und diese auch als Bild abspeichern kann.

Weiß jemand von euch vvl. so ein Programm?
Muss nichts Besonderes sein, nur wir haben nächste Woche in der Berufsschule Projekt und einer der Lehrer steht so richtig auf UML.
 
Ich bin schon am Runterladen.
Sieht ganz vielversprechend aus. Nur verwirrt mich ein bisschen, dass die soviele Varianten angeboten haben. Immer das Gleiche nur verschiedene Größen.. na mal sehen!

Aber danke!
 
Ja umbrello kann ich dir sehr empfehlen, sehr gut strukturiert und sehr gute strukturierungsmöglichkeiten. dazu ist es nichtmal allzu schwer, deinen lehrer wirds freuen :)

Zu Fujaba, das Programm kannte ich ncoh nicht, aber ich konnte es auch nicht starten, da ich immer eine Exception geworfen gekriegt habe. :(
 
Umbrello ist wirklich sehr gut, kann sogar Code erzeugen.
Anonsten ist noch dia toll, kann aber afaik kein Code erzeugen.
 
Flamesword schrieb:
Anonsten ist noch dia toll, kann aber afaik kein Code erzeugen.
Doch, mit einem Plugin definitiv PHP5-Code. Obs noch mehr gibt weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Sprung in if-Schleife

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Empfehlung für Server Distribution

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben