Umfrage: Wie macht ihr eure internen Dokumentationen

stäubel

stäubel

Doppel-As
Hallo zusammen

Wie bestimmt allen hier, gehts es auch mir so, dass täglich viele neue Informationen hinzukommen.
Unzählige Links, Code schnippsel, Programmfiles etc.
Meistens landen die Links und Dokumentationen in einem eigenen Ordner,
der so gut wie möglich beschriftet wird.

Aber ob ich die Dokus so ablege oder z.B. auch Openoffice Dateien mache, irgendwann verliert man immer die Übersicht.

Vor kurzem habe ich noch ein Mediawiki aufgesetzt und teste dies gerade aus.

Aber wie macht ihr es?

Wäre cool mal euch über die Schulter schauen zu können.

Grüsse Stäubel
 
MediaWiki :)

Es funktioniert echt gut, wenn man einen ungefähren Leitfaden dafür geschrieben hat. Auf der Startseite sind die ganzen Links und hinter dem Link dann die Dokumentation. Und schick aussehen tut es auch. ;)

Gruß hex
 
Also bei mir landet alles in einer sehr gut sortierten Verzeichnisstruktur, die bei gelegenheit dann immer mal wieder umgeräumt und aufgeräumt wird. Websiten werden dann mit dem programm webpageindexer indiziert.
Kleinere Howtos schreibe und organisierre ich dann zunächst mit basket und wenn ich dann der Meinung bn, dass auch andere damit etwas anfangen können, werden sie irgendwann einmal in meinem blog gepostet.

@hex: link, bitte :)

gruß tuxlover
 
MediaWiki hat den Nachteil das man immer einen Server braucht und deshalb nicht immer und überall an die Daten ran kommt.

Schau dir mal TiddlyWiki oder WikiOnAStick an. Das sind jeweils Wikisysteme die innerhalb eines sich selbst modifizierenden HTML-Files arbeiten. Das ganze braucht dann nur JavaScript und man kann es auf einem USB Stick mitnehmen.

Ich benutze ein TiddlyWiki zur Verwaltung meiner Bookmarks, für Notizen, Scripts etc.
 
Das MoinMoinWiki hat eine extra Desktop-Version.
 
Einen Teil unsere Doku halten wir in einem DokuWiki (benötigt keine Datenbank). Meine private Doku hab ich in einem online TiddlyWiki (version mit MySQL anbindung).

Gruss
d22
 
TiddlyWiki ist ja auch mal witzig! Alles in ein HTML File. Glaub mit dem Ding kann ich gut meine private Dokumentationen machen! *g*

mfg
 
Ich verwende ebenfalls ein DokuWiki und bin sehr zufrieden damit
 
eigentlich nicht nehms mir zwar oft vor komm aber dann nicht dazu
irgendwie schade
 
Kjots, außerdem einfach Ordner, in denen ich PDFs, WAR-Dateien, E-Books etc sammele
 
Dukus sammeln, verwalten

Hallo


Ich benutze ne Eigene Partition mit entsprechender Ordnerstruktur für Bilder, videos, pdf, docs, eigene Texte, Bilder, etc.

Daneben natürlich ne strukturierte linkliste

Daneben hab ich mir jetzt noch lokal MoinMoinWiki aufgesetzt

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben