Uhr rennt viel zu schnell Suse 10.1

Diskutiere Uhr rennt viel zu schnell Suse 10.1 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe auf einem VMWare Server 4 Linuxserver mit Suse 10.1 laufen und bei allen Server rennt die Zeit zu schnell. Im Durchschnitt geht...

  1. #1 Klaus Peter, 22.11.2006
    Klaus Peter

    Klaus Peter Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf einem VMWare Server 4 Linuxserver mit Suse 10.1 laufen und bei allen Server rennt die Zeit zu schnell. Im Durchschnitt geht die Uhr alle 12 Stunden 5 Minuten vor, was schon erheblich ist.

    Ich meine dabei die Uhrzeit, die mir beim Befehl date ausgegeben wird, die hwclock läuft weitesgehend exakt.

    Ich schätze nicht, dass Linux eine so schlechte Zeitfunktion hat, zumal die Hardware Clock ja ungenauer sein soll. Deshalb denke ich, dass irgendeinen Fehler bei der Installation oder Konfiguration gemacht habe.

    Da die Server alle eine unterschiedlichen Zeitdifferenz haben, glaube ich nicht, dass der VMWare Server dafür verantwortlich ist.

    Da die Server hinter einem Proxy stehen und eigentlich keinerlei Verbindung ins Internet haben sollen, kommt auch ntpdate [-u] ntp1.ptb.de nur im äußersten Notfall in Frage.

    Wisst ihr vielleicht eine praktikable Lösung?

    Ich danke und Gruss
    Klaus
     
Thema:

Uhr rennt viel zu schnell Suse 10.1

Die Seite wird geladen...

Uhr rennt viel zu schnell Suse 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  2. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  3. Jolla trennt Hardware-Entwicklung ab

    Jolla trennt Hardware-Entwicklung ab: Das finnische Unternehmen Jolla will sich künftig ganz auf die Lizenzierung seines Mobilsystems Sailfish OS konzentrieren. Die Hardware-Produktion...
  4. fit-PC4 rennt mit AMDs Jaguar

    fit-PC4 rennt mit AMDs Jaguar: CompuLab, ein israelischer Hersteller platzsparender lüfterloser Rechner, hat seine fit-PC-Familie um den fit-PC4 erweitert. Der fit-PC4 wird von...
  5. Roboterkatze rennt mit Linux

    Roboterkatze rennt mit Linux: Cheetah-Cub, eine Entwicklung der Forscher des Biorobotics Laboratory der à Weiterlesen...