UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

Diskutiere UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...

1. #1 newsbot, 24.02.2015
    newsbot

newsbot Foren Gott

Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der BIOS-Updates per ISO-Image oder ein Linux-Tool dafür anbietet. Mit der UEFI-Spezifikation 2.5 soll sich das nun ändern, sie soll einen Mechanismus für die Aktualisierung des BIOS enthalten.

Weiterlesen...

Thema:

UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

Die Seite wird geladen...

UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux - Ähnliche Themen

1. Manjaro UEFI dual Boot

Manjaro UEFI dual Boot: Hallo zusammen Ich finde zwar im Wicki von Manjaro eine Anleitung für die dual Boot Installation doch mit dieser komme ich nicht weiter. Nach dem...
  2. Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen

Linux 4.5 will UEFI-Variablen besser schützen: Das Löschen bestimmter UEFI-Variablen kann manche Rechner nicht mehr startbar machen. Das kommende Linux 4.5 ergreift Maßnahmen dagegen, die im...
  3. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  4. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  5. Mageia 5 unterstützt UEFI

Mageia 5 unterstützt UEFI: Während sich Mandriva S.A. wegen Konkurses in der Abwicklung befindet, veröffentlicht der 2010 gegründete Community-Ableger Mageia seine fünfte...