Überwachungsprogramm für Verbindungen/Traffic

Diskutiere Überwachungsprogramm für Verbindungen/Traffic im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Moinmoin! Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim, wo ich gerade per Samba einen Ordner freigegeben habe. Das funktioniert alles soweit ganz...

  1. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!

    Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim, wo ich gerade per Samba einen Ordner freigegeben habe. Das funktioniert alles soweit ganz prächtig, keine Probleme!
    Jedoch habe ich mich gerade gefragt, ob es wohl ein Programm gibt, mit welchem es mir möglich ist, diesen Ordner ein bisschen zu überwachen.
    Damit meine ich zum Beispiel eine Auflistung, wer auf welchen Unterordner gerade zugreift und wer wie schnell welche Datei runterlädt etc...

    Gibt es etwas in der Art, das wenigstens ein paar der Anforderungen erfüllt?

    Cya Mairos
     
  2. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Samba bringt das mit smbstatus selber mit :D
     
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    oh, danke! genau das hat mich auch schon mal interessiert :)
     
  4. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    jap, danke *g*
     
Thema: Überwachungsprogramm für Verbindungen/Traffic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smbstatus traffic

Die Seite wird geladen...

Überwachungsprogramm für Verbindungen/Traffic - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...