ueber windows ins internet

M

mex

User
Hallo Forum,
leider bin ich auch einer der gluecklichen, die einen achso modernen Telefonanschluss (Glasfaser) besitzen und somit kein DSL nutzen koennen. Um jetzt doch noch kostenguenstig online zu sein, nutze ich den smartsurfer von web.de. Das Ding funktioniert aber leider nur unter Windows und ich habe bis jetzt noch keine Alternative fuer Unix (Linux) gefunden.
Wie kann ich jetzt meinen Windows Rechner (98SE) dazu bewegen einen Internetzugang fuer meinen Unix Laptop bereitzuststellen?

Ich hab hier und bei google schon gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

mex
 
Hmm, ich hab auch kein dsl (sondern TV-Kabel) und gehe über Linux ins Netz. Wie sieht denn Dein Anschluss aus? Hast Du ein Kabelmodem?

Gruss, phorus
 
normaler isdn anschluss. ueber das tv kabel ins netz geht auch nicht.
 
Hmm, mit isdn kenn ich mich leider net aus :)
Bin von Analog direkt auf LWL (Kabel) gesprungen.

Gruss, Phorus
 
Gibt es unter Win98 nicht etwas das sich "Internetverbindungsfreigabe" oder so ähnlich nennt? Ich meine mich erinnern zu können das damals(tm) ein Schulkollege von mir so im Inet war.
 
mormegil schrieb:
*ROFL*

geb mal unter der commandozeile (start -> befehl ausführen -> command.com) bitte den befehl route print oder route PRINT aus ... und sag uns mal was dabei rauskam ;)

sch***** ist das lange her ...

mfg, /me.

p.s.: kann w98 überhaupt richtig routen? route add ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal was mit wine versucht ? oder den rechner updaten ? 98 ist doch etwas alt .........
 
Hab jetzt doch den Zugang ueber XP hergestellt. Eigentlich wollte mich aber eher kurz- als langfristig von Windows verabschieden und so eine 98er Installation ist nunmal nicht so umfangreich wie eine von XP.

Trotzdem danke fuer eure Antworten
 
wine unterstützt dial in verbindungen , damit könntest du dein einwahlprog emulieren , das müsste gehen
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Mit Windows über einen Linux-Router ins Internet

DVD-Authoring und WINE Fragen

Zurück
Oben