Über Proxy auf Rechner im LAN

N

namespace

Mitglied
Guten Morgen,

mein Aufbau sieht derzeit so aus:

Ich greife über einen SSH-Tunnel zu hause auf einen Tinyproxy zu über den ich surfe (192.168.0.2). Das ganze Netz hängt an einem Router (192.168.0.1) der sich leider nur über ein Webfrontend konfigurieren lässt.

Nun würde ich gerne auch von ausserhalb auf die Config meines Routers zugreifen können, nur leider scheint der Tinyproxy mit der Anfrage auf 192.168.0.1 nichts anfangen zu können und gibt nur eine Fehlermeldung zurück.

Lässt sich das irgendwie machen?

Mfg & Danke
name_
 
Ich vermute mal, das das nicht gehen wird.

Wie du dir wahrscheinlich schon gedacht hast, besteht das Problem darin, das der Proxy die 192.168... als externe IP interpretiert, die es logischerweise nicht gibt weil die für LANs reserviert ist.

Du müsstest deinem Proxy also sagen, dass er bestimmte IPs als Lan-IPs interpretieren soll.

Ich kenne TinyProxy nicht, evtl. kann man das über die Konfiguration-Datei(en) des Proxys einstellen.

Das das möglich ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Wenn du wirklich nur ein Web-Interface am Router hast, könntest du dir die X-Session des Proxys (wenn er denn eine hat) forwarden lassen,

und über die dann das Webinterface aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Ratschlag: Samba, VMWare oder doch lieber NAS-Laufwerk?

Linux-Router (SuSE 10.2) für XP-Clients

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Zurück
Oben