Über LAN-Verbindung Internet erstellen

Diskutiere Über LAN-Verbindung Internet erstellen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich habe da so ein Problem... und zwar: Ich bin in einem Internat und moechte auf meinem PC eine Internetverbindung ueber unser...

1. BMe

BMe Guest

Hallo

ich habe da so ein Problem... und zwar:

Ich bin in einem Internat und moechte auf meinem PC eine Internetverbindung ueber unser Netzwerk erstellen...

Ich habe Ubuntu noch nicht lange auf meinem PC und kenn mich deswegen noch weniger aus...

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir wer von euch weiterhelfen koennte

MfG

BMe

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 14.12.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Wir bräuchten ein paar mehr Info's gehst du über einen Gateway ins Netz, wenn ja kann der DHCP? Dann könntest du ganz einfach per DHCP eine IP beziehen und fertig :)

MFG

Dennis

4. #3 fejngold, 16.12.2005
    fejngold

fejngold Jungspund

pppoeconf als Konsolentool

5. #4 Goodspeed, 16.12.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

?? Thema verfehlt ... 6 ... setzen!

Thema:

Über LAN-Verbindung Internet erstellen

Die Seite wird geladen...

Über LAN-Verbindung Internet erstellen - Ähnliche Themen

1. KWIFIManager - Informationen über eine WLAN-Verbindung

KWIFIManager - Informationen über eine WLAN-Verbindung: Moin, seit ich WLAN habe,suchte ich ein Programm, das mir die wichtigsten Informationen zu meinem WLAN liefern kann. KWIFIManager...
  2. Mozilla konkretisiert Pläne für DNS über HTTPS

Mozilla konkretisiert Pläne für DNS über HTTPS: Mozilla hat die Ergebnisse der jüngsten Tests von DNS über HTTPS vorgestellt. Diese führen zu Heuristiken, in welchen Situationen DNS über HTTPS...
  3. Canonical bietet Kubernetes 1.16 Beta mit Support

Canonical bietet Kubernetes 1.16 Beta mit Support: Canonical bietet die Betaversion von Kubernetes 1.16 mit Enterprise-Support an. Weiterlesen...
  4. Google überarbeitet Android Branding und Versionsnamen

Google überarbeitet Android Branding und Versionsnamen: Im Google-Blog äußert sich der Android-Erfinder kurz vor der Veröffentlichung von Google Q zu Android Branding und Versionsnamen. Weiterlesen...
  5. IBM übergibt OpenPower Foundation an die Linux Foundation

IBM übergibt OpenPower Foundation an die Linux Foundation: Die OpenPower Foundation, 2013 von IBM ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit um Power ISA zu stärken, wird unter den Schirm der Linux...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden