udeviinfo mit C

L

Lestan

Hallo,

ist es möglich udevinfo aus einen C-Programm aufzurufen?

Der Shell Befehl lautet: "udevinfo -a -p $(udevinfo -q path -n /dev/sdb1)"

Ich habe hier zb. schon die Kernel-Gerätenummer 'sdb1' vorher aus /proc/mounts in mein C-programm ausgelesen und würde diese Nummer an den udevinfo Befehl mit übergeben. Ich muss mit udevinfo noch mehr Infos von diesem Device (zb. USB-Stick) rausbekommen wie vendor- und productname, ID usw... und an mein C-Programm übergeben.

Wenn ich versuche mit system() es auszugeben und es in ein file zu schreiben geht es auch nicht:

system("udevinfo -a -p $(udevinfo -q path -n /dev/sdb1) > /home/user1/file.txt")

- dann könnte ich es aus dem file anschliessend auslesen. Aber es tut sich da nichts.

Kann mit da einer helfen?

Danke und Gruss, Lestan
 
schon mal popen angeschaut - da kann mal den stdout des gerufenen
Programmes wieder einlesen.
 

Ähnliche Themen

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Software RAID 1 verkleinern

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Aufgabe in C

Zurück
Oben