Ubuntu + XMMS hängt sich auf

snax

snax

Doppel-As
Hallo,

seitdem ich hier auf meinen kleinen Rechner Ubuntu aufgespielt habe, möchte XMMS nicht mehr so recht funzen :-/

Sobald XMMS einen Titel abspielen soll, friert das Programm ein und muss letztendlich gekillt werden. Bei der Installation von XMMS und den Codecs, bin ich genau wie in dem Starter Guide beschrieben vorgegangen. Der Gnome Musik-Player und der Totem Video-Player funktionieren ohne Probleme. Google hat zu meinem Problem auch nichts brauchbares hervorgebracht.

Hat evtl. jemand schon diese Problem gehabt?
 
Hi,

ich hatte das Problem auch, das lag daran, dass ich unter O(ptionen), Einstellungen Ausgabeplugin das OSS ausgewaehlt hatte, anstatt Alsa.

Andrea
 
Ah prima! Da bin ich gar nicht drauf gekommen, mal in den Einstellungen rumzuschauen *schäm*

XMMS läuft jetzt mit der eSound Ausgabe. Mit ALSA stürzt das Programm zwar nicht ab, aber es wird auch nichts ausgegeben.

Danke für den Tip :-)
 

Ähnliche Themen

Problem mit MPlayer

Zurück
Oben