Ubuntu-wlan

V

viperboy

Grünschnabel
HI,

Ich habe mit vor etwa 5 Wochen Ubuntu 6.06 per Ship-It bestellt. Gestern ist es angekommen. Jetzt habe ich meinen USB-Wlan Stick "WG111" angeschlossen. Treiber per Ndiswrapper installiert. Es steht dort "driver present, hardware present". Doch wenn ich jetzt nach "sudo modprobe ndiswrapper" in den Systemeinstellungen---> Netzwerk die daten eingegeben habe, und auf "Aktivieren" drücke geht die Statusanzeige ewiglang hin und her und es passiert nichts. Doch nach ca. einer halben Stunde(!!!) steht zwar Aktiviert als Status aber ich kann nochimmer nicht ins Internet verbinden. Wenn ich aber jetzt die Version 5.10 installiere funktioniert der selbe Stick. Wenn ich dann ein Update mache geht es wieder nicht. Danke im Voraus.

MfG,

viperboy
 
Wlan

Hi,


Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es an den Settings im BIOS. Dort gibt es

bei mir einen Eintrag "ONBOARD USB". Den musste ich nur auf "Enabled" stellen,

und schon ging es. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.:headup:



MfG,

Buchi
 
Hi Buchi,

Nein, leider gibt es bei mir diese Option in den bios settings nicht. Es geht also noch immer nicht :-(...
 
Hi,

Vieleicht ist dein Stick beschädigt. Probier ihn doch mal unter Windows oder einam anderen BS aus,

MfG,


Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu 6.06/ WLAN

Netgear Ma111V2 wird nicht erkannt

... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11

Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2

openSUSE 10.3 smbfs isdn wlan

Zurück
Oben