ubuntu verstellt mir immer die uhr

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich habe auf dem notebook ubuntu und winxp, wenn ich xp boote, dann stimmt die uhr, boote ich danach ubuntu, dann stimmt im ubuntu die uhr nichtmehr, um 2h. stelle ich dann die uhr richtig, dann stimmt beim nächsten winxp booten die uhr nichtmehr.
kann das sein, dass ich bei der installation, bei der frage ob die uhr auf gmt eingetellt ist, etwas falsches angegeben habe.
kann man das irgendwie umstellen?

momentan habe ich eingestellt:
in der uhr von gnome: Zeitzone: Europe/Berlin
in der uhr von windows: gmt +1 amsterdam, berlin, bern ... , aktuelle zeitzone: westeuropäische normalzeit.

thx
 
Dasselbe Problem habe ich mit Gentoo 2006.0.
Habe es gelöst durch die Installation von NTP.
 
Dann stell mal in der /etc/defaults/rc.S/ den UTC-Parameter auf "no"!
 
Hmmm ... eigentlich müsste man ihn jetzt noch auf die Suchfunktion hinweisen *feix*
 
echt? ich hab nach uhrzeit und utc gesucht ;)
aber ich sag trotzdem mal danke :)
 
Zurück
Oben