Ubuntu und ndiswrapper

B

bmf.xii

Gast
Hallo Leute, hab mich euch mal angeschlossen weil ich ein großes problem hab (egoistisch, ich weiß. werd aber auch helfen wenn ich kann.)

Folgendes:

Ich hab auf meinem schlepptop letzdings Ubuntu installiert und bring meinen sch**** Siemens WLAN USB Adapter 54 nicht zum laufen. Ich weiß das es schon viele threads zu diesem thema gibt, konnte aber mein Problem mit den Beiträgen nicht lösen.

Was ich gemacht hab:

1. Ubuntu installiert (lol)
2. alle vorinstallierten ndiswrapper pakete deinstalliert/gelöscht
3. der anleitung https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Driver/Ndiswrapper
genau gefolgt

was nicht funktioniert:

bei

modprobe ndiswrapper bekomme ich einen fatal error module not found (oder so ähnlich, bin seit stunden wieder unter windows im internet)

ich bin auch den troubleshooting anweisungen gefolgt (anleitung oben) und hab alle dateien gelöscht und nochmal von vorn, weiter hab ich probiert es mit den mitgelieferten ndiswrapper paketen zum laufen zu bringen, aber es haut nicht hin, immer der gleiche fehler.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst schmeiss ich das ding nochmal durch geschlossene fenster raus.
schonmal danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

WLAN auf Ubuntu 6.10 mit Realtek 8187 USB Stick und WPA

Oben