Ubuntu und Kubuntu 5.10 Preview veröffentlicht

saiki

saiki

Bratwurstgriller
http://www.pro-linux.de/NB2/images/indiv/ubuntu_logo.jpg

Pro-Linux.de:

Das Ubuntu-Team hat das Preview-Release von Ubuntu 5.10 (Breezy Badger) in Form von Installations- sowie Live-CDs für drei Architekturen (i386, amd64, powerpc) veröffentlicht.

Das Release enthält aktuelle Software wie z.B. das soeben veröffentlichte Gnome 2.12, OpenOffice.org 2.0 beta2 oder X.org 6.8.2. Erleichtert wurde auch die Installation neuer Software (System-Menü -> Administration -> Add/Remove Programs) sowie das Hinzufügen und Entfernen unterschiedlicher Sprachen. Der Default-Kernel 2.6.12.5 hat nun einen Splash-Screen und unterstützt Bluetooth-Eingabegeräte (wie Mäuse, Keyboards) out-of-the-box. Eine detailierte Übersicht über die Neuerungen ist auf Seite des Projektes zu finden.

Die Images können über Bittorrent sowie direkt vom Webserver von releases.ubuntu.com/5.10/ heruntergeladen werden.


Links :

- Bericht von Pro-Linux.de
- Webseite von Ubuntu
- Breezy Badger Preview Download
 
Jep, werde die Kubuntu-Version mal testen. Mal ein interessanter Zeitvertreib ;)
 
Kubuntu breezy läuft bei mir wunderbar, bis auf ein paar kleinere Probleme.
 
poste doch mal jemadn sreenshots bitte.
 
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen Hoary installiert, ziemlich schnell kaputt gemacht =) und dann gestern Breezy installiert. Das ist (bis jetzt) meiner Meinung nach besser, zumindest laesst sich das Gnome Menu wieder bearbeiten und Gnome ist komplett auf Deutsch, nicht so ein Mix wie bei Hoary... Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Andrea
 
Also...
Ich teste das ja unter Vmware und habe als Platte SCSI verwendet (ist meist der Standard-Vorschlag). So, nun hat es in der Vorgängerversion alles ganz gut geklappt (siehe mein Tut), aber bei dieser zeigt er schon bei der Install die Platte gar nicht an, d.h. man muss das BusLogic-Modul selber nachladen auf ner Shell, dann findet er sie. Das Problem zieht sich dann bis zum 1. Start durch, so dass er schon nach wenigen Kernel-Startmeldungen einfach Schicht macht mit der Meldung "ALERT! /dev/sda1 does not exist. Dropping to a shell!" <- wobei man bei letzterem wissen muss, das sich diese Shell auf dem 8. Terminal befindet...

Habe per Live-CD das BL-Modul mit in die /etc/modules geschrieben (damit es beim Starten direkt mitgeladen wird), nen update-modules gemacht und gebracht hat es auch nix. Tueftel noch bißchen weiter, Testergebnis bis jetzt: Mangelhaft.

//meinEdit1: Auch per zufügen von sda=BusLogic in Grub's menu.list bringt hier nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu 5.10_RC1 erschienen

Ubuntu 5.10 "Breezy Badger" veröffentlicht

Zurück
Oben