Ubuntu und FritzCard?

Das einzige was man machen muss is den Kernel um bestimmte Funktionen zu erweitern und halt zu kompilieren.
Dann capi4k installieren, die Treiber an die richtige stelle kopieren und das wars eigentlich schon.

Ist alles wunderbar hier erklärt Link
Auch welche Programme man braucht und welche Versionen funktionieren.
 
ChrisMD schrieb:
Das einzige was man machen muss is den Kernel um bestimmte Funktionen zu erweitern und halt zu kompilieren.
Dann capi4k installieren, die Treiber an die richtige stelle kopieren und das wars eigentlich schon.

Also ich habe meine Fritz!Card DSL SL USB komplett ohne Frickeleien am Kernel eingerichtet. :) Einfach diesen Thread im UbuntuUsers-Forum anschauen.
Pakete installieren, ggfs. Config-Dateien anpassen-das war's! (Bitte die Beiträge von softbrain und Carsten beachten!)

Hope that helps!
 
Na villeicht haste ja nen aufgeblasenen Kernel.
Ohne kernelcapi gehts hier nich.
 
mo_no schrieb:
@ FritzX
Mal eine Frage am Rande. :))
Ist das eigentliche Problem "Ubuntu und FritzCard?" mit redlabour's Post #11 geklärt?

Dieser Threat ist ja ganz schon abgetriftet, um es mal so auszudrücken...

Leider kam das Posting von redlabour etwas zu spät (Das Abdriften war nicht meine Schuld ;) ) Aber trotzdem Dank an Dich und redlabour für die Hilfestellung. ;)

sono schrieb:
...Die meisten so genannten Hardware Probleme sitzen 50 cm vorm Bildschirm und haben schlicht einfach keine Ahnung was sie da überhaupt machen...
...Ok mein bester mir persönlich ist es ja egal welche Distribution du verwendets, ich persönlich bin jetzt allerdings davon überzeugt dass du die richtige Wahl für dich getroffen hast. Nur noch ein kleiner Tipp , auch unter Suse soll es schon dazu gekommen sein dass Menschen der Kernel neu compilieren mussten, wenn du sowas mit benutzerfreundlichkeit gleich setzt dann versuchst doch mal mit einem OS wo man den Kernel nie compilieren muss, egal was passiert ....
Aleine diese Aussage lässt vermuten dass du es nicht kannst.
Das compilieren eines Modules imt einem LFS zu vergleichen ist schon weitaus mehr als nur lächerlich...
Das oder gleich dicht machen. Das artet noch in geflame aus wenn hier weiter so hochqualifizierte Kommentare reinkommen .

FritzX schrieb:
Wie man allerdings mit Aussagen ala "sono" (jeder der nicht Kernelmodule selbst komplieren kann, ist ein Idiot) Leute für Linux begeistern kann, ist mir ein Rätsel.

sono schrieb:
1 Diesen Satz wird man nicht von mir finden.
2 Im Board weiß man dass das nicht stimmt.

Bitte erlaubt mir ein, zwei Bemerkungen: Das Ausgangsposting war (in etwa): Wie bekomme ich als Amateur so schnell wie möglich ein System mit einer Fritz!CardDSL bei einer Neuinstallation zum laufen.

Da ich nur einen PC besitze und auf den Internetzugang angewiesen bin, war die Auswahl nicht sehr groß.

Was hätte ich bei einer fehlerhaften Kompilierung der Kernelmodule denn machen sollen ? Die Auskunft anrufen ? (Zugang zum Internet oder zu manpages hätte ich ja nicht gehabt ?)

Und jetzt gerade stelle ich mir vor, ich hätte "sono" an der hotline gehabt... ;)

Gruß,
Fritz
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Ubuntu 14.10 end of life - Was nun?

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Zurück
Oben