ubuntu ultimate 1.2 - root dir gelöscht

J

Judas

ich habe ein echtes problem
ich hatte eine ubuntu ultimate 1.2 auf dem rechner und habe dann, helle wie ich bin, das root verzeichnis gelöscht. ich hatte auch noch ein windows xp auf dem computer und auf das komme ich jetzt auch nicht mehr ran :(
jetzt das problem!!!
ich habe keine windows cd nur eine ultimate 1.2 cd (verwende ich momentan als live-dvd). wie kann ich jetzt den mbr neu aufbauen ohne ubuntu nochmal zu installieren und ohne windows cd.
grub ist vollkommen zerschossen (ERORR 22)
freue mich über jede hilfe von einem alten crack:oldman , der sowas vielleicht schonmal hatte, obwohl ich das nicht glaube!!!!!
windows cd bekomme ich erst in 14 tagen wieder....deswegen wären schnelle antworte echt erfreut, weil ich nicht 14 tage ohne rechner leben kann...arbeitstechnisch
danke molle
 
Code:
grub install (hd0,0)


das müsste dein problem lösen

und ändere bitte den Titel.
 
Judas?

Hey so einen Titel hatten wir schon lange nicht mehr.
Ich glaub den Letzten "Hhhhhhhiiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeeeee" Titel hab ich im Dezember 2006 gesehen....
Mal wieder ganz abwechslungsreich.

Ich hab nen Tipp für dich:
Trink nen echt starken Kaffe und überdenk dein Problem dann nochmal oder geh ins Bett.
Dazu darf ich zitieren: "Morgenstund hat Gold im Mund!" von Hab ich vergessen. Könnt aber wohl Christian Andersen gewesen sein...

MFG
Floh1111

P.S. Das "Hhhhhhhiiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeeeee" Problem soll durch meine Antwort natürlich nicht verharmlost werden. Nur ich musste gerade irgendwie lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhhhhhiiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeeeee dieser Titel ist zu lang, zu ungenau und regt eigentlich nur zum Flame an :)
Also aendere den Titel und merke dir auf immer und ewig, sowas NIE wieder tun :)
Die Loesung wurde ja eh schon oben gegeben :)
 
Hi,

Threads mit solchen Titeln sollten sofort geschlossen und gelöscht werden! Ansonsten schließ ich mich meinen Vorpostern an: Man muss aus dem Titel schließen können um was es geht.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Ubuntu X / dbus problem

Root mount failed

Es grünt so Grün wenn....

Ubuntu Feisty: root-Partitionsfehler

Zurück
Oben