Ubuntu Server Edition???

Hauke007

Hauke007

Mitglied
HI

ich hab mal ne Frage:
Ich habe mir mal die Ubuntu 7.10 Server Edition gedownloaded, aber frage mich was die mir bringt also als ich installiert habe, und gestartet öffnet ja nur ein Textmodus, der Linux sein soll. Aber wie komme ich denn jetzt zu einem ganz normalen Desktop, in dem ich programme installieren kann etc. Gibt bestimmt nen Befehl also

Danke schonmal

Hauke
 
Hallo Hauke007,

wenn du schon keine ahnung hast, was ja nicht schlimm ist, denn auch bei Linux gibt es eine "learning curve" dann lass doch einfach die experimente.

Lade dir ein normales ubuntu oder meinetwegen auch kubuntu herunter und installiere dir das. Da hast du auch programme mit gui zum herumklicken.

greetz tuxlover
 
Yayayay Hauke... ein Server verwaltet Netzzugänge und dergleichen, damit *willst* Du noch nicht mal was zu tun haben, Du hast Dir die völlig falsche Version runtergeladen. Hol' Dir von » hier « eine i386-Version (unter der Überschrift "Aktuelle Ubuntu-Versionen"), damit liegst Du auf jeden Fall richtig.

Wird schon noch.
 
Die Server Edition kommt erstmal ohne grafische Oberfläche daher. Du müsstest dir diese also erstmal installieren. Oder du lädst dir, wie tuxlover schon meinte, eine andere ubuntu Version runter.
 
hallo,

ich muss tuxlover recht geben. warum laedst du dir erst die server edition runter?
aber um deine rohlinge zu verschonen, kannst du ja mal :
Code:
apt-get install x-window-system-core kde(oder was auch immer du willst) kdm xterm

bei laufender internetverbindung in die tastatur kloppen!

ciao

edit:
huii, da waren wohl einige flinker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
apt-get install x-window-system- core kde(oder was auch immer du willst) kdm xtrem

Das würde ich an seiner Stelle nicht tun - dann hat er zwar eine grafische Oberfläche, aber die Auswahl an Programmen ist natürlich immer noch auf ein Server-Dasein abgestimmt. Hauke will einen ganz normalen home-desktop zum surfen und dergleichen, umgotteswillen wird er wohl kaum einen Server aufsetzen wollen, auch nicht mit GUI.
 
jaaa, die kann man ja deaktivieren oder deinstallieren :D
 
Also gut, dann möchte ich aber gerne Debian, kann mir mal jemand einen Link geben wo ich eine Debian Desktop edition kriege, denn ich habe mir mal was gedownloaded,( das was ich gefunden habe) aber das war auch nur eine Server Edition
 
Hauke... downloade Dir doch einfach mal ein stinknormales desktop-Ubuntu (so heißen die Versionen mit grafischer Oberfläche und allem) und zieh mal etwas richtig durch. Was kommt denn sonst als nächstes? Bis Heiligabend möchte ich ein fertiges Linux bei Dir sehen.

Für Debian benötigst Du zudem wenigstens minimale Grundkenntnisse, die Du noch nicht hast. Ubuntu ist perfekt für Einsteiger.
 
Ich möchte einfach einen Debian Desktop bitte ich habe vielleicht nicht so viele Linux kenntnisse, aber windows bin ich Pro und das heiißt ich bin kein blutiger anfänger ich kann dir bis Heiligabend ein fertiges Super perfektes Linux geben, wenn du mir einfach einen Debian-Desktop Link geben Bitte
Schuldigung, wenn ich so schroff klinge
 
Hauke, möchtest Du Dein Debian stable, testing oder die sid-Version?

Das ist übrigens eine Frage, die ich noch nicht mal selber beantworten könnte, ohne mich wenigstens ein paar Tage damit zu beschäftigen...

Oder lieber doch Ubuntu?

P17 schrieb:
Das ist doch ein Deal, Kalle. Oder?

Auf jeden Fall! :) Hauke, Dein Wort gilt!
 
Ich möchte einfach einen Debian Desktop bitte ich habe vielleicht nicht so viele Linux kenntnisse, aber windows bin ich Pro und das heiißt ich bin kein blutiger anfänger ich kann dir bis Heiligabend ein fertiges Super perfektes Linux geben, wenn du mir einfach einen Debian-Desktop Link geben Bitte
Schuldigung, wenn ich so schroff klinge

Schuldigung wenn ich schroff klinge, aber in Anbetracht dessen das du konstant und wiederholt zu doof bist selber zu googlen, würde ich mal bzgl. solcher Aussagen

aber windows bin ich Pro und das heiißt ich bin kein blutiger anfänger ich kann dir bis Heiligabend ein fertiges Super perfektes Linux geben

den Ball schön flach halten.

Aber ihr anderen helft mal unserem Hauke schön weiter sich in seiner Faulheit und Arroganz bestätigt zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiere mich bitte erst dann, wenn Du mich verstanden hast, okay?
 
Ich hab dich sehr wohl verstanden (und dein Zitat auch wieder entfernt), ob ich deiner Meinung bin ist eine andere Sache.
 
Deine Probleme mit Hauke und n00bs im allgemeinen sind hier völlig wurscht. Wenn Du keine Lust hast, ihm zu helfen (und wer genau hinliest, dem fällt eventuell auf, dass ich die auch nicht habe), dann halte Dich doch raus. Beleidigungen kannst Du in irgendwelchen chaträumen loswerden, aber bitte nicht hier.
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben