Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus)

Satzzeichen001

Satzzeichen001

besitzt ein MacBook Pro
Ja, gerade angemeldet und gleich ein problem :D
Ich führe bei uns Zuhause Linux ein. Ich war begeistert von Ubuntu, also hab ich es heruntergeladen. Alles okay, bis auf das Problem, dass ich kein Internet hatte. Kein Problem, dachte ich, trag ich die Dose runter. Natürlich absolut vorsichtig und er ist auch sanft abgestellt worden. Doch jetzt muckt der rum! Ich starte den PC, Ubuntu sagt, dass er lädt, aber an der Stelle, wo er (wahrscheinlich) die Grafische Oberfläche + Login lädt, schmiert er ab... Windows klappt einwandfrei, aber im Ubuntu läuft nichts...
Ich starte jetzt mal den Windoof Installer..

Jemand da mit dem gleichen Problem?
:hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Springt der denn statt in die grafische Oberfläche dann in die shell?
Kommst du an die Logfiles ran?
 
Nein, der Monitor schlatet in den Ruhezustand. Google bringt keine guten Ergbnisse...

€dit: und der windowsinstaller will gar nicht erst anfangen ^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber ich komm trotzdem in die shell (wenn ich am anfang nen anderen modus nehme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist gut.

dann guck bitte mal, was in der /var/log/xorg.log und in /var/log/messages steht.

Da müssten dann Fehler zu finden sein, zumindest im xorg.log, evtl. musste mal alle vorhandenen durchgucken müsste jeweils am ende der datei stehen.
 
Ok, danke :) Ubuntu hat mir heute morgen gesagt, dass dieses benutzeranmeldungsfenster geschrottet ist, ich kam aber trotzdem rein. Werd das jetzt mal in Ordnung bringen...
 
Zurück
Oben