Ubuntu: passende Linux-headers

Diskutiere Ubuntu: passende Linux-headers im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; um ndiswrapper zu kompilieren (ich will mein wlan zum laufen bekommen) brauche ich die linux-headers die zu meinem kernel passen, das wäre...

1. #1 gattschardo, 12.04.2006
    gattschardo

gattschardo SithWM-User #2

um ndiswrapper zu kompilieren (ich will mein wlan zum laufen bekommen) brauche ich die linux-headers die zu meinem kernel passen, das wäre 2.6.12-10-386 aber die kann ich nirgendwo finden. ich benutze linux seit 2 tagen und habe daher keine ahnung, wann diese header verfügbar sein werden, oder ob es die vielleicht schon irgendwo gibt ?(

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 12.04.2006
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

4. #3 gattschardo, 12.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2006
    gattschardo

gattschardo SithWM-User #2

danke für die schnelle hilfe!

edit: Die linux-headers habe ich zwar nun, aber ich komme nicht mehr weiter. ich sollte jetzt eigentlich in der Lage sein den sourcecode von ndiswrapper zu kompilieren mit make und make install bekomme aber folgenden fehler:

5. #4 NiceDay, 12.04.2006
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Thema:

Ubuntu: passende Linux-headers

Die Seite wird geladen...

Ubuntu: passende Linux-headers - Ähnliche Themen

1. Artikel: Streifzug durch Ubuntu 19.10

Artikel: Streifzug durch Ubuntu 19.10: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 19.10 »Eoan Ermine«. Dabei werden die Desktop-Ausgaben mit Gnome und KDE etwas genauer...
  2. Ubuntu Touch OTA-11 erschienen

Ubuntu Touch OTA-11 erschienen: Das Team von UBports hat die Verfügbarkeit von Ubuntu Touch OTA-11 angekündigt. OTA-11 bringt Verbesserungen bei der Bildschirmtastatur, am...
  3. Ubuntu 19.10 freigegeben

Ubuntu 19.10 freigegeben: Die Ubuntu-Gemeinschaft hat die Linux-Distribution Ubuntu 19.10 »Eoan Ermine« wie geplant mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht. Wie in den...
  4. Ubuntu Touch OTA-11 zum Testen bereitgestellt

Ubuntu Touch OTA-11 zum Testen bereitgestellt: Die Entwickler des UBports-Projekts, die hinter der Weiterentwicklung des mobilen Betriebssystems Ubuntu Touch stehen, rufen zum Test der...
  5. Ubuntu 19.10 mit ein wenig ZFS

Ubuntu 19.10 mit ein wenig ZFS: Ubuntu 19.10 wird als erste Ausgabe der Distribution in der Lage sein, das Dateisystem ZFS experimentell als Root-Dateisystem zu nutzen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden