Ubuntu: passende Linux-headers

gattschardo

gattschardo

SithWM-User #2
um ndiswrapper zu kompilieren (ich will mein wlan zum laufen bekommen) brauche ich die linux-headers die zu meinem kernel passen, das wäre 2.6.12-10-386 aber die kann ich nirgendwo finden. ich benutze linux seit 2 tagen und habe daher keine ahnung, wann diese header verfügbar sein werden, oder ob es die vielleicht schon irgendwo gibt ?(
 
danke für die schnelle hilfe!

edit: Die linux-headers habe ich zwar nun, aber ich komme nicht mehr weiter. ich sollte jetzt eigentlich in der Lage sein den sourcecode von ndiswrapper zu kompilieren mit make und make install bekomme aber folgenden fehler:

make[3]: scripts/Makefile.build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[3]: *** Keine Regel, um "scripts/Makefile.build" zu erstellen. Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Ubuntu X / dbus problem

ubuntu erkennt netzwerkarte nicht

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

Zurück
Oben