Ubuntu OEM Installation default user name

Ticha

Ticha

Linux Missionar
ich glaube ich mach mich jetzt zwar zum affen aber bin ratlos...


hab grad Ubuntu installiert (mit OEM insatllation, nich über LiveDVD)

dort hat er mich nur nach einem Psswort für einen neuen nutzer gefragt. Beim Start von Ubunu fragt er aber nach einem User Name... ähem... wie lautet der denn? :-I
 
also "User"nich "user" ? weil "user" hba ich schonmal auspobiert
 
Bei der Installation solltest du irgendwo ein root-Passwort angelegt haben.
Melde dich auf der Console an und erstell einen neuen Benutzer, dann klappts sicherlich ;)
 
gut aber bevor ich als root arbieten kann muss ich mich ja erstmal als user einloggen ^^ wenn ich aber den user namen nich kenne hilft mir der Root auch nich weiter ;) und bei Ubuntu gibts den ROOT user nicht direkt mitgeliefert ;)
 
dann stell dir doch ein root pwd ein und leg dann einen user an.
Wenn du mit ner livecd bootest es mountest und chroot <mount_path_von_/> angibst solltest du passwd machen können und somit das root-passwort ändern bzw einstellen.
 
wer lesen kann is klar im vorteil... ich wusste doch das ich mich zum affen mache ;)

der Login User heisst "oem"
 
Gratuliere, Du hast selbst nichtssagende Topics wie "Hilfe..." getoppt. Bitte in etwas Aussagekräftiges ändern.
 
Gratuliere, Du hast selbst nichtssagende Topics wie "Hilfe..." getoppt. Bitte in etwas Aussagekräftiges ändern.

Und auf grandiose Weise dafür gesorgt, das niemand, aber auch absolut niemand der das gleiche Problem hat, diesen Thread finden würde.

Wie wäre es denn mit

Code:
Ubuntu OEM Installation default user name

?

Ist das so schwer?
 
ich glaube ich mach mich jetzt zwar zum affen aber bin ratlos...


hab grad Ubuntu installiert (mit OEM insatllation, nich über LiveDVD)

dort hat er mich nur nach einem Psswort für einen neuen nutzer gefragt. Beim Start von Ubunu fragt er aber nach einem User Name... ähem... wie lautet der denn? :-I

Hallo, Du hast bei der Installation einen Benutzernamen angegeben und ein Paßwort. Mit diesem Benutzernamen und Paßwort meldest Du dich das erste mal an.

Viel Spaß wünsche ich Dir mit Ubuntu und probiere mal ein bißchen aus, macht auf jedenfall Spaß. Lass Dich nicht abschrecken.
 
@rbald01, hast du gelesen was bisher gepostet wurde?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Bootloader nach update weg

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben