Ubuntu Mp3

S

seraphin

Jungspund
jo ölhm kennt jemand nen guten MP3 player für UBUNTU???
 
XMMS funktioniert doch einwandfrei - Vielleicht ist es ja granicht ein Player, sondern ein Codec, den du suchst.?
 
XMMS, Amarok, Kaffeine, Noatun, mpg123, mp3blaster, alsaplayer, beep-media-player, gnomp3 usw. Schau einfach mal mit
Code:
apt-cache search mp3 | grep player
 

jo öhm wäre ja schön aber ich habe beides nicht aufn rechner... da ich zu hause auch kein internet habe kann ich auch nix saugen...

die einziege möglichkeit ist das ich bei meiner mutter mit mienem stick ran gehe...

aber XMMS funzt einwandfrei?

kann mir mal bitte jemand nen link für ne selbstinstall datei geben?
weil ich das mit den datein und über console und so nicht wirklich hinkriege...

vielen dank.
 
kann mir mal bitte jemand nen link für ne selbstinstall datei geben?
weil ich das mit den datein und über console und so nicht wirklich hinkriege...

vielen dank.
Gibt es nicht unter Linux, oder höchst selten kommen einige Dinge mal mit einem Script daher, was du aber auch auf der Konsole anwerfen musst.

apt-get ist doch nicht so kompliziert.
Wenn es eine GUI sein muss, gibt es noch synaptic und...andere. Fällt mir grad nicht ein. ;)
Gewöhn dich besser daran, dass du ganz ohne Konsole nicht auskommen wirst.

Gruß Wolfgang
 
aber XMMS funzt einwandfrei?

Äh, Sinn der Frage?
xmms spielt Audiodateien ab und hat genauso viele Bugs wie andere Programme, mal mehr, mal weniger.

kann mir mal bitte jemand nen link für ne selbstinstall datei geben?

Projektseite -> source-code ziehen -> kompilieren -> installieren.

Wie das geht verrät dir google oder die Foren-Suchfunktion.
 
Für XMMS gibt es fertige Ubuntu-Pakete. Bis er zum Kompilieren die richtigen Abhängigkeiten aufgelöst hat, dauert das ewig. Selbiges Problem wird aber auch sein, wenn er die fertigen Pakete nimmt, denn zu XMMS gehört einiges mehr als nur das XMMS-Paket (Codecs, Plugins, Libs usw.)

@seraphin: Ohne Internet-Zugang wirst du mit Ubuntu nicht glücklich, da bei Ubuntu nur die Installations-CD zur Verfügung steht und eine Menge Kram über FTP nachinstalliert werden muss. Sowas sollte man sich auch mal überlegen, wenn man sich eine Distro installiert. Greife dir lieber Debian oder eine andere Distro, die du komplett als CD- oder DVD-ISOs runterladen kannst, damit du im Notfall von CD/DVD nachinstallieren kannst.
 
Ohne Internet-Zugang wirst du mit Ubuntu nicht glücklich, da bei Ubuntu nur die Installations-CD zur Verfügung steht
ACK! Allerdings gibt es auch für Ubuntu DVD-Images. Siehe auf http://www.ubuntu.com/download unter "Ubuntu DVD Releases" oder auf http://www.ubuntu.com/support/faq#head-7eef2db63e0a75424cdd663ee6f7b8eedcf19607 unter "Can You Send DVDs?". Ich denke dort sind auch "nur" die Ubuntu-Pakete des main-Repository enthalten, aber irgendein Media-Player wird schon drin sein.

Gruß,
Philip
 
Ist aber die Frage, ob auch die Codecs & Co dabei sind.
 

Wohl kaum, Automatix ist auch nur ein "APT-Client".

Automatix trägt seine Repos in die sources.list ein und lädt dann nur runter und da er keinen Internetanschluss hat, bringt ihm das wohl kaum was...

Da kann ich auch nur sagen: Hol dir eine Distribution, bei der man wenigstens die nötigsten Pakete auf DVD oder so hat. Zum Beispiel openSuSE...

Grüße,
patlkli!
 
Auch bei OpenSuSE sind die Multimedia-Codecs nicht auf der DVD enthalten, sondern nur über das Update installierbar (oder Packman u.ae.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und OpenSuSE ist noch weiter beschnitten. Vom Linuxmagazin gibt es ein Sonderheft, das soll der ganze Kram aber dann dabei sein. Vorausgesetzt man kann deren Werbung trauen.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender (Update)

Ubuntu Pro: Kostenlos mehr Sicherheit auch für Privatanwender

Linux: Canonical aktualisiert Ubuntu auf Version 23.04

Ubuntu Touch OTA-24: Letztes Feature-Update vor dem Wechsel auf Ubuntu 20.04

Ubuntu 23.04 („Lunar Lobster“): Linux-Distribution soll am 20. April 2023 erscheinen

Zurück
Oben