ubuntu loggt sich binnen sekunden nach dem start aus

M

murph

Doppel-As
ubuntu loggt sich nach dem einloggen aus, er kann nur das terminal öffnen.
er kann diverse daten nicht öffnen, erzeugen, oder ähnliches, fehlermeldung ist lang, kann sie aber nicht kopieren.
was ich geatn habe? ich habe alle benötigten softwarepakete, die ich brauche, gedownloaded (ich denke mal zu viel, um es hier aufzulisten).

---gibt es ein automatisches wiederherrstellungstool?
 
er kann diverse daten nicht öffnen, erzeugen, oder ähnliches, fehlermeldung ist lang, kann sie aber nicht kopieren.
was ich geatn habe?

Vielleicht das Dateisystem kaputt? Hast du den Rechner einfach mal so abrupt ausgeschaltet?

MFG

Dennis
 
nein, den rechner habe ich immer runtergefahren...kann aber mal checken, ob das datensystem beschädigt ist, auf dem erstern blick aber nicht.
ich kann die platte noch mounten, auf dateien zugreifen. ich kann das problem nicht sehen, wieso er keinen zu griff nbeim login hat
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ohne fehlermeldung kann dir hier keiner helfen, wie auch? durch lustiges rätselraten?

2. mach mal ein dateisystemcheck mit fsck und poste was da rauskommt.

Code:
man fsck

verrät dir wie du das machst.
 
problem mit chown behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell: Funktion ls Not found

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben