Ubuntu-Installation für Laien

Diskutiere Ubuntu-Installation für Laien im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Die Überschrift dieses Beitrags ist (gewollt) zweideutig. Der Text richtet sich nicht an Laien, sondern beschreibt, wie Sie als Linux-Profi Ubuntu...

1. #1 newsbot, 10.06.2010
    newsbot

newsbot Grünschnabel

Die Überschrift dieses Beitrags ist (gewollt) zweideutig. Der Text richtet sich nicht an Laien, sondern beschreibt, wie Sie als Linux-Profi Ubuntu so konfigurieren, dass ein Laie anschließend damit zurecht kommt. Lesen Sie weiter, wenn Sie Ihr altes Notebook plus Ubuntu einer Freundin, dem Onkel, der Oma etc. schenken möchten.

Weiterlesen...

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu-Installation für Laien

Die Seite wird geladen...

Ubuntu-Installation für Laien - Ähnliche Themen

1. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  2. Problem bei der Ubuntu-Installation

Problem bei der Ubuntu-Installation: hi ich möchte neben windows ubuntu auf meinem rechner installieren. habe mir dazu das cd-image der 6.10-version für i386 geladen und damit...
  3. Ubuntu-Installation X-Sever fehler

Ubuntu-Installation X-Sever fehler: Hi, hab hier ein Problem wo ich einfach nicht weiter weiß. Hab versucht mir als Windows Umsteiger Ubuntu zu installieren, wobei folgendes...
  4. Unterstützung für PHP 7.1 endet bald

Unterstützung für PHP 7.1 endet bald: Die Unterstützung für PHP 7.1 endet endgültig in wenigen Wochen am 1. Dezember. Nach diesem Termin gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr für...
  5. Microsoft bestätigt Edge für Linux

Microsoft bestätigt Edge für Linux: Wie einer Präsentation von Microsoft entnommen werden kann, plant das Unternehmen den hauseigenen Webbrowser »Edge« künftig auch unter Linux...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden