Ubuntu installation auf älteren Rechner

silent-boy

silent-boy

Eroberer
Hallo, ich habe auf meinen altzen Rechner (P3 800mhz, ATI Rage 128 Pro, 256MB Ram) Ubuntu installiert, als ich es von live CD gestartet habe, funktionierte die Grafische Oberfläche Problemlos, danach hae ich es einfach installier durch den install icon, als das System neu starte wollte habe ich eine Meldung bekomme das Xorg deaktiviert wurde weil es nicht einwandfrei konfiguriert sei, nun meine Frage da ich im moment nur im Textmodus arbeiten kann würde ich gerne wissen wie ich wieder die Grafische Oberfläche (Gnome) aktivieren kann?
 
... habe ich eine Meldung bekomme das Xorg deaktiviert wurde weil es nicht einwandfrei konfiguriert sei ...
geht das auch etwas genauer? was steht denn im log?

mit 'startx' kannst du X starten.
 
Also ich kann die fehlermeldung leider nicht genauer wiedergeben jedoch kann ich nun genauer beschreiben was er macht:
ich geben startx ein dann fang er ganz normal an den desktop zu booten, daraufhin wird mein monitor einige male schwarz.
Dann fängt er an mehrere auflösungen durchzuschalten bis sie so hoch ist das mein monitor sie nicht mehr verarbeiten kann und dann wird der monitor nur noch schwarz. Im moment komm ich nur mit dem Recovery mode an das system dran.
Sorry das es nicht genauer geht
 
Hi,
Vl. wird deine Grafikkarte nicht richtig unterstützt...
Ich habe nämlich auch eine ATI Rage 128 in meinem alten PC gehabt. Bei manchen Distributionen hat sie funktioniert, bei manchen nicht. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. Habe mir dann eine neue zugelegt und alles funktionierte wieder.

MfG,
Buchi
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

fglrx Probleme - nach wie vor nur Probleme

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Root mount failed

Es grünt so Grün wenn....

Zurück
Oben