Ubuntu instalations probleme!!

Diskutiere Ubuntu instalations probleme!! im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Grüßt euch, also ich habe folgendes problem. Habe mir Ubuntu 6.06. LTS runtergeladen. Habe die installation gestartet, von wegen installation...

1. #1 fecub, 06.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2007
    fecub

fecub Guest

Grüßt euch,
    also ich habe folgendes problem. Habe mir Ubuntu 6.06. LTS runtergeladen.
    Habe die installation gestartet, von wegen installation der versucht erstmal von der CD aus die Betriebssytem zu starten und wenn sie ganz hochgefahren ist muss ich von da aus auf insallation starten klicken.
    Weil ich das beim kollegen später ausprobiert habe!! ;-)

Aber habe ein PC mit 128 MB arbeitsspeicher, 500 Mhz, und mein PC kriegt es nicht gebacken das Betriebsystem ganz hochzufahren.

Gäbe es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit, könnte ich nicht direkt die Installation starten.

Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein würdet.

Mfg
    fecub
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

habe was von alternate cd gehört, ich glaub mein problem habe ich gelöst!!!
    ist das richtig???

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nequiquam, 06.08.2007
    nequiquam

nequiquam Tripel-As

Hi,

mit 128 MB Ram wirst aber nicht viel Freude dran haben. Lade Dir mal eine Alternate install CD runter. Da läuft die Installation im Textmodus ab und klappt auch mit 128 MB. Bei dem System würde ich Dir aber eher zu Xubuntu raten, das ist schlanker.

Links:
    Ubuntu LTS Alternate install CD gibt es hier
    Xubuntu LTS Alternate install CD hier

Aber warum willst Du nicht was aktuelleres nehmen?

Liebe Grüße, Neq

[Edit: Jupp, mit der Alternate geht es]

Thema:

Ubuntu instalations probleme!!

Die Seite wird geladen...

Ubuntu instalations probleme!! - Ähnliche Themen

1. Debian und Ubuntu planen die Entfernung von Python 2

Debian und Ubuntu planen die Entfernung von Python 2: Debian und Ubuntu planen die Entfernung von Paketen auf der Basis von Python 2. Der Support für Python 2 endet am 31. Dezember 2019. Weiterlesen...
  2. Ubuntu Touch OTA-10 wird ausgeliefert

Ubuntu Touch OTA-10 wird ausgeliefert: Das Team von UBports hat die sofortige Verfügbarkeit von Ubuntu Touch OTA-10 für alle unterstützten Geräte angekündigt. Weiterlesen...
  3. Ubuntu will ZFS ganzheitlich unterstützen

Ubuntu will ZFS ganzheitlich unterstützen: Nachdem Ubuntu bereits seit geraumer Zeit über eine Unterstützung von ZFS verfügt, will die Distribution ab der kommenden Version diese auf das...
  4. Ubuntu 18.04.3 LTS »Bionic Beaver« bringt Kernel 5.0

Ubuntu 18.04.3 LTS »Bionic Beaver« bringt Kernel 5.0: Ubuntu 18.04.3 LTS »Bionic Beaver« aktualisiert die derzeit letzte mit Langzeitunterstützung versehene Veröffentlichung Ubuntu 18.04 LTS »Bionic...
  5. UBports Statusbericht zu Ubuntu Touch OTA-10

UBports Statusbericht zu Ubuntu Touch OTA-10: Die Entwickler von UBports haben einen weiteren Statusbericht veröffentlicht. Die Arbeit an Ubuntu Touch OTA-10 geht weiter, während die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden