Ubuntu instalations probleme!!

F

fecub

Grüßt euch,
also ich habe folgendes problem. Habe mir Ubuntu 6.06. LTS runtergeladen.
Habe die installation gestartet, von wegen installation der versucht erstmal von der CD aus die Betriebssytem zu starten und wenn sie ganz hochgefahren ist muss ich von da aus auf insallation starten klicken.
Weil ich das beim kollegen später ausprobiert habe!! ;-)

Aber habe ein PC mit 128 MB arbeitsspeicher, 500 Mhz, und mein PC kriegt es nicht gebacken das Betriebsystem ganz hochzufahren.

Gäbe es nicht irgendwie eine andere Möglichkeit, könnte ich nicht direkt die Installation starten.

Würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein würdet.

Mfg
fecub
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe was von alternate cd gehört, ich glaub mein problem habe ich gelöst!!!
ist das richtig???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mit 128 MB Ram wirst aber nicht viel Freude dran haben. Lade Dir mal eine Alternate install CD runter. Da läuft die Installation im Textmodus ab und klappt auch mit 128 MB. Bei dem System würde ich Dir aber eher zu Xubuntu raten, das ist schlanker.

Links:
Ubuntu LTS Alternate install CD gibt es hier
Xubuntu LTS Alternate install CD hier

Aber warum willst Du nicht was aktuelleres nehmen?

Liebe Grüße, Neq

[Edit: Jupp, mit der Alternate geht es]
 

Ähnliche Themen

kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

Ubuntu 6.06/ WLAN

Linux freezed unregelmäßig

Grub again :hilfe:

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben