Ubuntu Hoary Install CD

devilz

devilz

Pro*phet
Wer von euch Ubuntu Hoary (das kommende 5.10) installieren möchte,
für den gibts seit gestern neue Install Images.

http://cdimage.ubuntu.com/releases/hoary/array-5/

Ubuntu ist ein Debian mit Xorg und Gnome 2.9.91 ... topaktuell eben :)

gruß Dev
 
Ich habe lange Zeit Ubuntu Hoary genutzt. Als Arbeitssystem sollte man es nicht nutzen, es sei denn man hat Lust, jeden Tag rumzufrickeln ...

Wenn man aktuell sein möchte, dann Debian SID. Das heisst zwar unstable, jedoch hatte ich damit nie Probleme ...

cu ;-)
 
jonah schrieb:
Ich habe lange Zeit Ubuntu Hoary genutzt. Als Arbeitssystem sollte man es nicht nutzen, es sei denn man hat Lust, jeden Tag rumzufrickeln ...

Wenn man aktuell sein möchte, dann Debian SID. Das heisst zwar unstable, jedoch hatte ich damit nie Probleme ...

cu ;-)


Kann ich nicht bestätigen - mein System rennt echt ohne Probleme ... vor einigen Wochen war es nicht so (frühe Hoary Versionen) aber inzwischen echt sauber und stabil ....
 
Ich benutze jetzt schon seit Wochen Hoary und hatte bisher keine Probleme. Ich empfehle es wegen der nicht getesteten Stabilität und Sicherheit trotz allem erstmal nur für Bastler und Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) eine sehr aktuelle Distribution haben wollen. Im produktiven Einsatz sollte man erstmal auf Warty setzen. Hoary wird voraussichtlich im April als Stable freigegeben. Wann das bei Debian Sarge oder Sid der Fall sein wird, kann man wohl immer noch nicht absehen (wird ja doch immer wieder verschoben).
Obwohl ich auch mal auf Debian geschworen habe, werde ich in Zukunft weiterhin Ubuntu benutzen, da es als Desktop-System wesentlich brauchbarer ist. Bei Debian war es elendig viel rumgebastel bis ich Xorg am Laufen hatte. Mit Ubuntu war es ein Kinderspiel.

PS: Wir haben jetzt auch einen Channel im IRCNet aufgemacht. Join #ubuntu.de. (Im offiziellen Channel auf Freenode hat man ja doch nie vernünftige Antworten auf Fragen bekommen.)
 
theton schrieb:
....
PS: Wir haben jetzt auch einen Channel im IRCNet aufgemacht. Join #ubuntu.de. (Im offiziellen Channel auf Freenode hat man ja doch nie vernünftige Antworten auf Fragen bekommen.)

*amkopfkratz*

Die bekommt man bei uns nicht ? *g*
 
Sagt mal, kann ich mit Ubuntu auch eine Minimalinstallation machen ähnlich wie mit der Debian Netinstall CD???
 
Edward Nigma schrieb:
Sagt mal, kann ich mit Ubuntu auch eine Minimalinstallation machen ähnlich wie mit der Debian Netinstall CD???

Jein!

After inserting the CD-ROM into the drive, boot and when asked to press Enter, type custom before. (Not linux custom!)

The result will be a minimal-system with less than 300 MB on the HD and only a textprompt (no GUI).
 
devilz schrieb:
After inserting the CD-ROM into the drive, boot and when asked to press Enter, type custom before. (Not linux custom!)

The result will be a minimal-system with less than 300 MB on the HD and only a textprompt (no GUI).

Genau sowas meinte ich doch ohne X-Server und Gnome. :)
Ja dann werd ich mir das wohl mal saugen.
 
devilz schrieb:
*amkopfkratz*

Die bekommt man bei uns nicht ? *g*

Nach dem, was mir zu Ohren gekommen ist,bekommt man die wohl im Freenode-Channel nicht. Entweder warten die Leute umsonst auf Antwort und ab und an gibts wohl auch mal patzige Antworten. Ich war auch mal für 'nen paar Stunden drauf und musste feststellen, dass der Umgangston dort (gelinde gesagt) sehr rüde ist (um nicht zu sagen patzig).
 
Zuletzt bearbeitet:
theton schrieb:
Nach dem, was mir zu Ohren gekommen ist,bekommt man die wohl im Freenode-Channel nicht. Entweder warten die Leute umsonst auf Antwort und ab und an gibts wohl auch mal patzige Antworten. Ich war auch mal für 'nen paar Stunden drauf und musste feststellen, dass der Umgangston dort (gelinde gesagt) sehr rüde ist (um nicht zu sagen patzig).

Ich rede vom #unixboard Channel :)
 
devilz schrieb:
Ich rede vom #unixboard Channel :)

Hehe, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Ich bezog mich auf den Channel. Auf dieses Forum lasse ich nichts kommen. Hab hier bisher immer vernünftige Antworten bekommen. :)
Aber manchmal will man ja auch nen paar Fragen mehr stellen und das geht im Chat nunmal schneller. :D
 
Habs gestern auf das notebook meines bruders geknallt. schick muss ich sagen. installation usw. ohne problem schoen durchgerattert. basiert das ganze auf debian (also mit apt/get)? moechte eben von gnome auf fluxbox.. um das mal zu testen.. das wenn ich meins bekomme swicher bin was fuer ne wm ich moechte.

cu stylie
 
@StyleWarZ

Ja is Debian basierend ... und mit Synaptics (apt-get gui) kommt eigentlich jeder zurecht :)
 
Ich benutze ubuntu jetzt seit 2 Tagen und ich bin sehr begeistert von der Distribution.
Sie ist hochmodern, topaktuell und einfach sexy. Man hat am Anfang ein gnome Desktop System mit allem was man brauch, jedoch nicht mit zu viel zeugs.
Man kann an den Konfigurationen bei allem selbst Hand anlegen wenn man möchte.
Ich musste etwas an einer Datei ändern, um mp3 support zu bekommen, codecs habe ich mir selbst heruntergeladen,
kann aber auch sein, dass ich die codecs mit apt-cache nur nicht gefunden habe.
Fazit:

-Codecs
+Komfort
+Freiheit
+Aktualität
+Paketauswahl

DIE perfekte Distribution für den Desktop Bereich?
Ich muss die Distribution jetzt noch länger testen um mehr darüber zu sagen, aber der erste Eindruck ist spitze :respekt:
 
Codecs und solche Sachen bekommst Du, wenn Du die marillat Repositories in deine sources.list einträgst.

Guck' mal auf ubuntu.com nach Restricted Formats.
 
Hans- Peter schrieb:
Codecs und solche Sachen bekommst Du, wenn Du die marillat Repositories in deine sources.list einträgst.

Guck' mal auf ubuntu.com nach Restricted Formats.
Gut zu Wissen, danke :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

NVIDIA und Solaris

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Zurück
Oben