Ubuntu eth0 automatisch aktivieren

M

M4nnheiM

Jungspund
hiho =) ich hab schon des öfteren Linux als 2. Betriebssystem versucht zu nutzen jedoch meist erfolglos weil ich die falsche distribution gewählt hatte... Mit Ubuntu allerdings hab ich nen goldrichtigen Griff gemacht...

1 Sache stört mich allerdings ;)


wenn ich ubuntu starte funktioniert die Internetverbindung nicht direkt... ich muss erst bei netzwerk die Ethernet-Verbindung bearbeiten (jedoch nichts verändern... einfach nur doppelklicken) dies muss ich dann übernehmen und denn hab ich meine verbindung...

Die Frage ob es eine möglichkeit gibt dies zu ändern spar ich mir weil das sicher geht... die frage is nur: "Wie?"


bitte um Hilfe


MfG Sasch
 
in die /etc/network/interfaces

mus vollgendes bei eth0 stehen wenn du dhcp nutzt

auto eth0
iface eth0 inet dhcp
 
tut es auch ;) geht aber trotzdem nich^^

EDIT: *mal den ganzen inhalt postet*

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

auto eth1
iface eth1 inet dhcp

auto eth2
iface eth2 inet dhcp

auto ath0
iface ath0 inet dhcp

auto wlan0
iface wlan0 inet dhcp

_____________________________

mal noch ne andere frage nebenbei... (hab SuFu benutzt aber nich wirklich was gefunden)
wenn ich in nem versteckten ordner bin (per terminal) zeigt er mir mit ls die dateien im terminal an... wie isn der befehl das ich die dateien grafisch angezeit bekomm?


Problem gelöst =) linux-k7 drauf und schon gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Mac OS X + Vista: Automatische Netzwerkerkennung

Zurück
Oben