[Ubuntu] DSL-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wotan

Hallo,

ich hab folgendes Problem.. und zwar erkannte Red Hat meine Netzwerkkarte nicht und da dachte ich mir ich probier mal Ubuntu aus. Geht auch ganz toll.. erkennt auch die Netzwerkkarte aber.. wie erstell ich denn ne DSL Verbindung? Ich hab das neuste Ubuntu und T-Online DSL.. Im Forum bin ich darauf gestoßen pppoeconf zubenutzen.. aber.. jetzt meine Frage.. Ich geb da ja nur meinen Benutzernamen und Passwort ein.. Aber nirgends ne Rufnummer oder Ip vom T-Online Server... wo mach ich das denn??
 
hm..bei dsl gibt man doch keine einwahlnr ein,man braucht nur username und passwort (zumindest is es bei mir so)

des was du meinst sind wohl die dns server die für die namensauflösung zuständig sind.diese werden normal automatisch erkannt,falls nicht musst du sie manuell in einer config datei nachtragen :)
 
Am Besten konfigurierst du DSL mit pppoeconf. pppoeconf ueberprueft die Verbindungsmoeglichkeiten zu deinem Provider, schaut also nach, ob es ein DSL-Modem findet. Ist das der Fall, steht die Verbindung zu deinem Provider schon, denn sobald du dein DSL-Modem korrekt angeschlossen hast, wird dieses automatisch ins WAN deines Providers eingehaengt. Daher brauchst du keine Einwahlnummer (ist bei Windows oder MacOS auch nicht anders), sondern nur eine Moeglichkeit dich fuer das WAN deines Providers zu authentifizieren.
 
ubuntu

hi
wie kann ich unter ubuntu mein internet einrichten?:think:
benutze es zum ersten mal.
 
@base-t: Erstens hat das wohl wenig mit dem Thread hier zu tun, zweitens gibt es zig Moeglichkeiten ans Internet zu gehen (Standleitung, DSL, ISDN, Modem um nur einige zu nennen) und drittens auch an dich der Tip: Schau doch erstmal auf http://ubuntuguide.org/. Da wird naemlich auf verschiedenste Moeglichkeiten eingegangen. Ausserdem gibts auch hier im Forum einiges zu dem Thema.
 
theton schrieb:
@base-t: Erstens hat das wohl wenig mit dem Thread hier zu tun, zweitens gibt es zig Moeglichkeiten ans Internet zu gehen (Standleitung, DSL, ISDN, Modem um nur einige zu nennen) und drittens auch an dich der Tip: Schau doch erstmal auf http://ubuntuguide.org/. Da wird naemlich auf verschiedenste Moeglichkeiten eingegangen. Ausserdem gibts auch hier im Forum einiges zu dem Thema.
was denn noch für infos ?
ich habe dsl flat und will nur wissen wie ich bei ubuntu das internet einrichten kann damit ich ins internet komme da es ja nicht automatsch geht.

was is an der frage nicht zu verstehen????

und nein zum thema internet einrichten gibt es hier keine klare antwort
ich habe keine neztwerk problem oder sonst das
ICH WILL NUR WISSEN WIE ICH DAS INTERNET EINRICHTEN KANN SO DAS ICH AUCH UNTER UBUNTU INS INTRENET KOMME!!!

und auf dumme kommentare kann ich verzichten ok.
danke!
 
Ich würde Dir raten:
1. Einen vernünftigen Umganston zu verwenden, denn theton hat Dir alle Infos gegeben, die relevant sind (wo Du Hilfe findest und warum Deine Infos nicht reichen).
2. Dementsprechend Dein eben Geschriebenes nochmal zu überarbeiten (sonst tu ich das)!
 
Goodspeed1978 schrieb:
Ich würde Dir raten:
1. Einen vernünftigen Umganston zu verwenden, denn theton hat Dir alle Infos gegeben, die relevant sind (wo Du Hilfe findest und warum Deine Infos nicht reichen).
2. Dementsprechend Dein eben Geschriebenes nochmal zu überarbeiten (sonst tu ich das)!
Nein hat er nicht
ich will ne klare antwort wie zb geh auf a und dann zu b und da ........

und nicht schau mal da und da hin da könntest du was finden.
wenn ihr nicht in der lage seit ne richtige antwort auf eine einfache frage zugeben dann solltet ihr es sein lassen.
 
@ base-t:

Na dann wünsch ich noch viel Erfolg. Vielleicht findest Du ein Forum, das pampige Anfragen gut findet.

p.s.: Wird langsam ein Fall für den Sandkasten ;)
 
@base-t: Dass du DSL hast, hattest du z.B. nicht erwaehnt. Jetzt wo ich das weiss, kann ich auch dir nur raten... Installiere dir pppoeconf. Damit kannst du deine DSL-Verbindung (normales ADSL) konfigurieren. Ansonsten wird DSL unter Linux meist als pppoe (PPP over Ethernet) bezeichnet. Eine entsprechende Suche danach im Board wird dir bestimmt auch noch weitere Moeglichkeiten aufzeigen.
Abgesehen davon ist DSL auch nicht gleich DSL. Ich z.B. habe SDSL 6MBit mit fester IP und muss diese IP lediglich der Netzwerkkarte zuweisen und die DNS in die /etc/resolv.conf eintragen um ins Internet zu kommen. Du siehst also: "Ein paar Infos mehr waeren nicht schlecht."
Und ich kann mich Goodspeed1978 nur anschliessen. Gewoehne dir einen anderen Umgangston an. Niemand hier ist verpflichtet dir zu helfen und du kannst von Glueck reden, dass du jetzt ueberhaupt noch 'ne Antwort bekommst. Bei uns im IRCNet auf #ubuntu.de haette ich dich jetzt schon laengst von Channel gekickt.
 
Phorus schrieb:
@ base-t:

Na dann wünsch ich noch viel Erfolg. Vielleicht findest Du ein Forum, das pampige Anfragen gut findet.

p.s.: Wird langsam ein Fall für den Sandkasten ;)
opa was willst du denn von mir ?

wollte hier irgendwer deine meinung wissen ?

wende meine frage nicht beantworten kannst dann halte dich zurück und kümmer dich um deinen mist!

theton schrieb:
@base-t: Dass du DSL hast, hattest du z.B. nicht erwaehnt. Jetzt wo ich das weiss, kann ich auch dir nur raten... Installiere dir pppoeconf. Damit kannst du deine DSL-Verbindung (normales ADSL) konfigurieren. Ansonsten wird DSL unter Linux meist als pppoe (PPP over Ethernet) bezeichnet. Eine entsprechende Suche danach im Board wird dir bestimmt auch noch weitere Moeglichkeiten aufzeigen.
Abgesehen davon ist DSL auch nicht gleich DSL. Ich z.B. habe SDSL 6MBit mit fester IP und muss diese IP lediglich der Netzwerkkarte zuweisen und die DNS in die /etc/resolv.conf eintragen um ins Internet zu kommen. Du siehst also: "Ein paar Infos mehr waeren nicht schlecht."
Und ich kann mich Goodspeed1978 nur anschliessen. Gewoehne dir einen anderen Umgangston an. Niemand hier ist verpflichtet dir zu helfen und du kannst von Glueck reden, dass du jetzt ueberhaupt noch 'ne Antwort bekommst. Bei uns im IRCNet auf #ubuntu.de haette ich dich jetzt schon laengst von Channel gekickt.
danke für deine antwort

hab ja schon gesagt das ich kein plan habe und deshalb ne klare antwort wollte.....
ich hab dsl flat von t-online mehr weiß ich nicht sorry

theton schrieb:
@base-t: Dass du DSL hast, hattest du z.B. nicht erwaehnt. Jetzt wo ich das weiss, kann ich auch dir nur raten... Installiere dir pppoeconf. Damit kannst du deine DSL-Verbindung (normales ADSL) konfigurieren. Ansonsten wird DSL unter Linux meist als pppoe (PPP over Ethernet) bezeichnet. Eine entsprechende Suche danach im Board wird dir bestimmt auch noch weitere Moeglichkeiten aufzeigen.
Abgesehen davon ist DSL auch nicht gleich DSL. Ich z.B. habe SDSL 6MBit mit fester IP und muss diese IP lediglich der Netzwerkkarte zuweisen und die DNS in die /etc/resolv.conf eintragen um ins Internet zu kommen. Du siehst also: "Ein paar Infos mehr waeren nicht schlecht."
Und ich kann mich Goodspeed1978 nur anschliessen. Gewoehne dir einen anderen Umgangston an. Niemand hier ist verpflichtet dir zu helfen und du kannst von Glueck reden, dass du jetzt ueberhaupt noch 'ne Antwort bekommst. Bei uns im IRCNet auf #ubuntu.de haette ich dich jetzt schon laengst von Channel gekickt.
ach so
nach diesem pppoeconf hatte ich schon gesucht aber finde es nicht wo ich es runterladen kann......
 
pppoeconf (muss im Terminal aufgerufen werden) fuehrt dich mit einem Menue durch die Konfiguration. Ich denke daher, dass du damit schnell zurecht kommst. Wie bei den meisten menue-gefuehrten Konsole-Programmen wechselst du zwischen Buttons und Eingabefeldern mit der TAB-Taste und bestaetigst deine Eingabe (bzw. den angewaehlten Button) mit Enter oder Space.
 
base-t schrieb:
opa was willst du denn von mir ?

wollte hier irgendwer deine meinung wissen ?

wende meine frage nicht beantworten kannst dann halte dich zurück und kümmer dich um deinen mist!

Das gibt die 1. Verwarnung an dich - nochmal und du bekommst nen Freiflug !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

DSL Einrichtung

Internetverbindung nach Neustart nicht möglich

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Brother DCP-115C und die PPD Files

Zurück
Oben