Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-ubuntu_826000.png

Heute gaben die Entwickler, der Ubuntu Distribution eine neue Testversion für Ubuntu 6.06 frei. Es wurde viele Fehler beseitigt, vor allem wurde wiedereinmal der Installer stark bereinigt. Das Partitionierungsprogramm des Live Installers soll aber immer noch einen Fehler enthalten. Es besteht jedoch schon ein workaround. Die Entwickler warnen eindringlichst davor diese Version für den produktiven Einsatz zu verwenden.

Zitat ProLinux:
Die aktuelle Testversion von Ubuntu 6.06 LTS kann von zahlreichen Mirror-Servern heruntergeladen werden. Neben dem ursprünglichen Ubuntu mit der GNOME-Desktopumgebung in der Standardinstallation gibt es die Variationen Kubuntu mit KDE in der Standardinstallation und Xubuntu mit Xfce. Auch diese wurden in einer neuen Testversion veröffentlicht. Edubuntu für Schulen und Kinder soll schon bald folgen. Alle Distributionsvarianten sind, wie bereits die Vorgängerversionen, für die Intel86-, AMD64- und PowerPC-Archtekturen verfügbar.

Links:

- Ubuntu Linux Projektseite: http://ubuntu.com

- Announcement: https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-announce/2006-May/000080.html

- Dapper Flight 7: https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight7

- DL Kubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/dapper/flight-7/

- DL Xubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/dapper/flight-7/

- DL Eduubuntu: http://cdimage.ubuntu.com/edubuntu/releases/dapper/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9662.html

Quelle: ProLinux
 
Grrr ... wie lange dauerts noch zur final :)
 
hi
also bei mir laeuft es bestens
und jeden tag kommt mit apt eine neuerung/update oder upgrade dazu
2.6.15-22-386 der ist z.z. wohl aktuell
nvu wurde auch geaendert
mfg traster
 
traster schrieb:
hi
also bei mir laeuft es bestens
und jeden tag kommt mit apt eine neuerung/update oder upgrade dazu
2.6.15-22-386 der ist z.z. wohl aktuell
nvu wurde auch geaendert
mfg traster

jo du sagst es bei kubuntu gibs momentan fast jeden tag nen grösseres kde update da wird fleisig gebastelt
 
Kann meine Vorredner auch nur bestätigen.
Bei mir läuft Kubuntu Drapper auf meinem Apple Powerbook (aber erst seit zwei Tagen *g*). Und überraschenderweise tut (fast) alles einwandfrei. Bluetooth, Airport Extreme (WPA aber leider keine 54 MBit), Sound, USB... Einiges davon wurde sogar automatisch erkannt.

Blöd ist nur das es keine win32codecs für PowerPC gibt und das Suspend-To-Ram nicht zu funktionieren. Wobei das natürlich nicht an Kubuntu liegt.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Dapper Drake Flight CD3 veröffentlicht

Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen

Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt

Zweite Testversion von Ubuntu 6.04

Zweite Testversion von Ubuntu 6.10 fertiggestellt

Zurück
Oben