Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-ubuntu_826000.png

Heute wurde die vierte ALPHA Version von Ubuntu 6.04 freigegeben, die im April erscheinen soll. Ab diesem Zeitpunkt werden keine neuen Upstream-Versionen mehr eingepflegt, sodass von nun an der Stabilierungsprozess der gesamten Programme beginnt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind etwa 41% für den Feature Freeze erledigt. Neuerungen sind u.a. der überarbeitete Login-Bildschirm, desweiteren wurde eine Entwicklungsversion von GNOME 2.14 integriert und der Gfxboot-Installer wurde optisch überarbeitet, damit nun mehr Platz für Optionen und Menüs verfügbar ist.

Zitat ProLinux:
Dapper Flight 4 ist nur etwas für experimentierfreudige Nutzer und die Entwickler warnen ausdrücklich davor, es auf Produktivsystemen einzusetzen. Eine komplette Liste von Fehlerkorrekturen und Neuerungen sowie bekannten Problemen hat das Projekt online gestellt. Nach Möglichkeit sollten willige Tester von Dapper Flight 4 das Alpha-Release per BitTorrent herunterladen.

Links:

- Ubuntu Linux: http://ubuntulinux.com/

- Überblick: https://wiki.ubuntu.com/DapperFlight4

- Statusbericht: https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-devel-announce/2006-February/000080.html

- Ubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage...pper/flight-4/

- Kubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage...pper/flight-4/

- Edubuntu DL: http://ftp.acc.umu.se/mirror/cdimage...pper/flight-4/

- Weitere Mirror: https://wiki.ubuntu.com/Archive

Quelle: ProLinux
 
ubuntu ist an sich eigentlich schon recht gut aber ich komm mit dieser "bevormundung" einfach nicht klar....
trotzdem werde ich mal den april abwarten :]
 
@damager: inwiefern "bevormundung"? würde mich nun mal interessieren.
 
@indigo: eben nicht root zu benutzen zu können wann und wie ich will.
klar lässt sich das umbauen. wenn einem bei der installation wenigstens die wahl gelassen wäre ob man eine normale oder eine "bevormundete-installation" haben möchte wäre das IMHO besser. naja, für viele ist der ansatz sicher gut. meinen geschmack trifft es eben nicht :]
 
Ein einfaches "sudo passwd root" und die Sache ist gelaufen :)
 
eben nicht root zu benutzen zu können wann und wie ich will.
klar lässt sich das umbauen. wenn einem bei der installation wenigstens die wahl gelassen wäre ob man eine normale oder eine "bevormundete-installation" haben möchte wäre das IMHO besser. naja, für viele ist der ansatz sicher gut. meinen geschmack trifft es eben nicht

Sorry, aber das ist wie wenn man sich beschwert dass man Gentoo compilieren muss. ( Lassen wir mal aus das gentoo auch binärpackete hat, aber ubuntu hat ja auch nen root wenn man will )

Dat is keine Bevormundung, dat is Ubuntu.

Gruß Sono
 
Stimme sono vollkommen zu. Deswegen gibt es ja soviel wunderböse Distributionen. Einfach Klasse das leben wenn mal Selber entscheiden kann.:oldman "Die Gedanken sind Frei..."
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

Ubuntu Dapper Drake Flight CD3 veröffentlicht

Zweite Testversion von Ubuntu 6.04

Zweite Testversion von Ubuntu 6.10 fertiggestellt

Ubuntu Dapper Drake 6.06 fertiggestellt

Zurück
Oben