ubuntu auf laptop,probleme mit hotplug

Diskutiere ubuntu auf laptop,probleme mit hotplug im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo! ich schreibe hier gerade für einen freund,da er momentan (computertechnisch) nicht kann :-) folgendes _problem_ : er hat einen...

1. xgx

xgx Jungspund

hallo!
    ich schreibe hier gerade für einen freund,da er momentan (computertechnisch) nicht kann :-)

folgendes _problem_ :
    er hat einen centrino laptop und hat darauf ubuntu breezy installiert,hat auch alles funktioniert aber jetzt bleibt der laptop bei jedem bootvorgang bei starting hotplug hängen.

leider kann ich momentan keine genaueren angaben machen zu hardware etc. werd mir den laptop morgen mal anschauen :)

jetzt meine frage an euch:
    hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt?oder weiss woran es liegt bzw irgendwelche lösungsvorschläge?

danke im voraus :)

xgx

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Ja, aehnliche Probleme tauchen bei Ubuntu ab und an auf. Meist liegt es an Problemen mit dem ACPI. Einfach mal als zusaetzlichen Kernel-Bootparameter

acpi=off

angeben. Wenn das nicht geht, evtl. mal im Failsafe-Modus booten und hotplug "per Hand" starten und dabei die Logs wie /var/log/messages verfolgen um zu sehen, an welcher Stelle sich das Hotplug aufhaengt und dann entsprechende "Gegenmassnahmen" zu ergreifen.

Thema:

ubuntu auf laptop,probleme mit hotplug

Die Seite wird geladen...

ubuntu auf laptop,probleme mit hotplug - Ähnliche Themen

1. Canonical startet Umfrage zu Ubuntu 20.04 LTS

Canonical startet Umfrage zu Ubuntu 20.04 LTS: Canonical startet eine Befragung zu Ubuntu, die Ideen für die Ausgestaltung von Ubuntu 20.04 LTS und darüber hinaus bringen soll. Weiterlesen...
  2. Ubuntu Cinnamon Remix 19.10 vorgestellt

Ubuntu Cinnamon Remix 19.10 vorgestellt: Mit dem Ubuntu Cinnamon Remix 19.10 erscheint knapp zwei Monate nach der Vorstellung von Ubuntu 19.10 eine Abwandlung der Distribution mit...
  3. Canonical sucht Entwickler für Ubuntu unter WSL

Canonical sucht Entwickler für Ubuntu unter WSL: Canonical sucht einen Entwickler, der federführend Ubuntu für das »Windows Subsystem for Linux« weiterentwickelt. Weiterlesen...
  4. Canonical startet Ubuntu Pro für Amazon Web Services

Canonical startet Ubuntu Pro für Amazon Web Services: Canonical bündelt mit Ubuntu Pro für Amazon Web Services seine Amazon Machine Images mit der Unterstützung von Ubuntu Advantage. Weiterlesen...
  5. Ubuntu Touch macht Fortschritte bei ARM64

Ubuntu Touch macht Fortschritte bei ARM64: Ubuntu Touch soll künftig leichter auf neuen Smartphones installierbar sein. Das ist das Ergebnis der Portierung von Libhybris auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden