ubuntu auf laptop,probleme mit hotplug

X

xgx

Jungspund
hallo!
ich schreibe hier gerade für einen freund,da er momentan (computertechnisch) nicht kann :-)

folgendes _problem_ :
er hat einen centrino laptop und hat darauf ubuntu breezy installiert,hat auch alles funktioniert aber jetzt bleibt der laptop bei jedem bootvorgang bei starting hotplug hängen.

leider kann ich momentan keine genaueren angaben machen zu hardware etc. werd mir den laptop morgen mal anschauen :)

jetzt meine frage an euch:
hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt?oder weiss woran es liegt bzw irgendwelche lösungsvorschläge?

danke im voraus :)

xgx
 
Ja, aehnliche Probleme tauchen bei Ubuntu ab und an auf. Meist liegt es an Problemen mit dem ACPI. Einfach mal als zusaetzlichen Kernel-Bootparameter

acpi=off

angeben. Wenn das nicht geht, evtl. mal im Failsafe-Modus booten und hotplug "per Hand" starten und dabei die Logs wie /var/log/messages verfolgen um zu sehen, an welcher Stelle sich das Hotplug aufhaengt und dann entsprechende "Gegenmassnahmen" zu ergreifen.
 
Zurück
Oben