Ubuntu: aktuellere Version eines Paketes?

M

MartinH

Eroberer
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Paket namens vice (v1.20), das problemlos installiert werden kann.
Nur hat die eine Macke, die in Version 1.22 beseitigt ist. Ich probierte gerade aus den Quellcode zu compilieren, jedoch mit lauter Fehlern.
Wie kann man sich die neuere Version in binärer Form besorgen? Oder gibt es andere Quellen, woher die Pakete für Ubuntu heruntergeladen werden (Debian?). (Ich benutze stets Synaptic oder apt-get install ... .)

Danke für Tipps,
MartinH
 
Fertige Pakete gibt es meines Wissens nach nicht (Debian ist z.B. noch bei 1.19), aber mit etwas Glück kannste Dir die selber bauen ...
Code:
mkdir vice && cd vice
apt-get install dpkg-dev
apt-get source vice
apt-get build-dep vice
wget ftp://bla-blubb/vice-1.22.tar.gz
tar -xzvf vice-1.22.tar.gt
cd vice-1.22
cp -a ../vice-1.20/debian .
cp -a ../vice-1.20/doc/vice.* doc/
vi debian/changelog        (hier nun noch einen Eintrag für v1.22 eingragen)
dpkg-buildpackage
dpkg -i ../vice_1.22-1_i386.deb

(sudo gegebenenfalls ergänzen ...)

EDIT: Hmmm ... die komischen doc's brauch man auch noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu(-Studio) Quellen/Repositories

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Schlimmes Problem mit msttcorefonts

Driver (Graka) und Terminal Problem unter Ubuntu 6.1

(K)Ubuntu Pakete

Zurück
Oben