Ubuntu 9.04 Sound Problem

G

gberger

Grünschnabel
Hi @all

hab mir vor einigen Tagen Ubuntu 9.04 amd64 aufgesetzt und es funktioniert auch alles ganze gut, bis auf den Sound. Es wird grundsätzlich ein Sound ausgegeben, nur beim Abspielen von Mediendateien (egal mit welchem Player, hab schon mehrere probiert) stockt die Soundausgabe und es kommen Ruckler in MP3s, etc. vor. Habe schon zu dem Thema ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://wiki.ubuntuusers.de/PulseAudio

Die beschriebenen Lösungsansätze (Änderung der /etc/pulse/daemon.conf) bewirken allerdings keine Änderung - es ist noch immer beim Abspielen von Mediendateien ein gelegentliches Stocken vorhanden.

Ich habe PulseAudio gemäß dieser Anleitung installiert:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1130384

Hier noch Daten zu meiner Soundkonfiguration:

http://www.alsa-project.org/db/?f=91b6daa3f74626fa295ceb81d7fe2854ca055bdf

Danke für eure Hilfe

mfg gberger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sound Problem

Zurück
Oben