ubuntu 8.04 - font installation unmöglich

A

astra

Grünschnabel
moin,
ich habe versucht über apt-get das paket xfonts-artwiz zu installieren. ich bekam die meldung, dass kein installationskandidat gefunden worden sei. daruf hin habe ich mir das paket von packages.ubuntu.com heruntergeladen und installiert. die installation verlief fehlerfrei, jedoch konnte und kann ich keine der installierten fonts, egal ob bei oo, gnome color chooser oder anderen, auswählen.
darauf hin habe ich versucht, die installierten fonts nach fonts:/// zu kopieren. das ergebnis war, dass nautilus "nicht mit fonts:-orten umgehen" könne.
weil ich andere schriftarten haben wollte habe ich font pakete installiert, die ich bei synaptic bei der suche nach fonts gefunden hab. auch diese kann ich nicht auswählen.

:hilfe2:

achja, opera findet die installierten schriftarten, beim auswählen verändert sich jedoch nur die schriftgröße, nicht die schriftart.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider alles nichts geholfen! noch andere ideen?
 

Ähnliche Themen

Nach Update xserver kaputt

Zurück
Oben