[Ubuntu 8.04] Bild beim booten entfernen

T

Tuxus

Freiheitskämpfer
Hiho,
Da ich jetzt wieder zu Ubuntu zurückgekehrt bin, möchte ich statt diesem Bild mit Ladebalken, lieber normale Textmeldungen sehen. Wie realisiere ich das?

ps. Ich habe die Frage schonmal gepostet, seit dem der Server gebackupt wurde, ist der Thread aber weg ;)

gruß Tuxus
 
Einfach in der Datei /boot/grub/menu.lst hinter dem Kernel die entsprechenden splash und quiet Optionen wegmachen.
Die Zeile sollte dann irgendwie so aussehen:
Code:
kernel          /boot/vmlinuz-2.6.24-1-686 root=/dev/sda3 ro
Evtl auch einfach mal die bootsplash Pakete deinstallieren.

Code:
apt-get remove bootsplash*
^Da aber bisschen aufpassen, dass da nicht sinnvolle Pakete mitentfernt werden.
 
Hallo,
Code:
apt-get install startupmanager
Damit kann man das Startverhalten sehr bequem per gui einstellen.
Gruss, Georg
 
Code:
apt-get remove usplash

damit isses sicherlich weg und man bekommt noch 1-2 MB Speicherplatz frei ;)

@Cdh: der Kram heißt unter Ubuntu usplash, auch wenn ich mich frage warum die nicht bootsplash benutzen, da spätestens bei ner fb Konsole usplash eh den geist auf gibt
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Root mount failed

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

usplash und anderes...

Linux mit textbasierte Installation (für fortgeschrittene) ?

Zurück
Oben