Ubuntu 8.04 64 bit ati grafikkarten problem

T

tux_rules

Eroberer
Ich hab zuvor die 3d an meinem stand PC ausprobiert da hatte ich auch die gleichen probleme aber hab sie dann gleich lösen können.

Ich hab mir einen neuen Notebook gekauft (MSI) und da habe ich mir gedacht ok da installiere ich auch gleich die Ubunto drauf aber die 64 bit version. das problem ist das wenn ich die ati grafikkartentreiber installiere und die aticonf mache ist noch alles in ordnung nur wenn ich mich abmelde oder neu starte kann ich mich noch anmelden aber dann bekomme ich einen weißen Desktop und die maus und kann dann nichts mehr machen. das problem hatte ich am stand pc auch aber da hab ich einfach neu gebootet und beim groob den 2ten eintrag genommen(nicht den normal boot sondern den 2ten leider weiß ich jetzt nicht was da gestanden ist) und da hab ich dann die konfiguration auf den alten stand gemacht die ati grafikkarte neu installiert und die configurationsprog von ati gestartet und mich dann angemeldet und das problem war gelöst. leider geht das bei meinem notebook nicht.

Ich hab eine ati HD2400.

Habt ihr eine Idee? ich hab sogar daran gedacht das ich die normale ubuto installiere aber da war das gleiche problem und die sound karte hat er da auch nicht gefunden.

lg Martin
 
poste doch mal bitte deine xorg.conf. Das würde schon einmal weiter helfen
 
ok werde es dann am nachmittag posten weil ich bin in der arbeit und hab meinen schlepptop nicht mit.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich hab es jetzt mal anders gemacht. Ich habe die grafikkarten treiber von ubunto genommen und damit funktioniert es einwandrei. Komisch ist aber wenn die meldung wegen der Hardware kommt steht da ati fu oder fg (ist jetzt nicht mehr da) ich hab im installations programm nachgeschaut und da sind andere grafikkarten serie für ati angegeben (X..).

Aber jetzt funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Linux Mint 10 und ATI

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu 9.04: Auflösung zu klein

Zurück
Oben