Ubuntu 7.10 Wine 0.9.56 Photoshop CS Aktivierung

-avenger-

-avenger-

Jungspund
Hallo Linux/Unix-Gemeinde,

wollte soeben meinen (ja orginalen) Adobe Photoshop CS unter Wine 0.9.56 installieren, was soweit auch tadellos klappt, sprich die Installation und starten tut er auch einwandfrei, das sogar sehr performant nur so nebenbei angemerkt.

Mein Problem ist die Aktivierung über das Internet (Internetverbindung wird erkannt), die scheitert mit folgender Fehlermeldung:

http://img139.imageshack.us/img139/6453/pscswineerrorpf8.jpg

Komischerweise findet sich hier in der Suchfunktion oder dem Orakel ( http://www.google.de/linux ) nichts darüber...
Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder die 30-Tage-Trials (immer wieder) benutzt.

Was ich rausfinden konnte das man die Mozilla-Gecko-Engine benötigt, habe diese mittels Paketen installiert bzw. auch Firefox als Windows-Version mit WIne installiert, allerdings bleibt die Fehlermeldung.

Besagte Seiten die mir die Möglichkeiten geben die "Photoshop.exe" auszutauschen kommen nicht in Frage, da ich erstens bei Adobe registriert bin und zweitens glaube das solche "Programmänderungen" mit in die Bilder kommen.

Die letzte Instanz wird der Adobe-Support sein, bezweifle aber das die mir weiterhelfen können und werden, da es eine Windows-Applikation ist.

Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüße,
avenger
 
Danke Dir! :)

Ich kenne die Seite, allerdings basieren die Lösungen nur auf exportieren der Settings aus der Windowsregistry - welche ich nicht habe. :(

Das mit den weiteren Fonts werde ich in Erwägung ziehen, aber denke nicht das es an dem liegt, kann es erst die Tage wieder testen.

Gruß,
avenger
 
Ich kenne die Seite, allerdings basieren die Lösungen nur auf exportieren der Settings aus der Windowsregistry - welche ich nicht habe.
Naja, wenn du eine originale Version hast, Win in einer Vm installieren und PS da einmal durch ziehen, Registry raus ziehen und fertig.

Oder uebersehe ich da was?
 
Naja, wenn du eine originale Version hast, Win in einer Vm installieren und PS da einmal durch ziehen, Registry raus ziehen und fertig.

Oder uebersehe ich da was?

Ja den Zeitaufwand der dafür Notwendig ist. :)
Will das halt "richtig" gelöst haben, bin da etwas eigen. ;)

Auf den WineHQ-Seite hat der Photoshop "Gold-Status", also denke ich wirds nur eine Kleinigkeit sein.
Aber ich probier das ganze heute Abend "frisch" nocheinmal auf einem anderen Rechner, mal sehen wie es da läuft.

Trotzdem danke für Deine Unterstützung. :)
 
Ist Gecko denn wirklich installiert und auch im iexplorer?
Vielleicht braucht PhotoShop den.

Einfach mal
Code:
wine iexplore http://winehq.org
starten ...

Gruß
 
Die Gecko-Engine hat sich installiert, allerdings ohne Erfolg, ich habe einen Thread im WIne-Forum eröffnet und werde das Problem dort weiter "behandeln", hier der Link:

http://forum.winehq.org/viewtopic.php?t=156

Der Thread hier kann geschlossen werden.

Danke,
Stephan
 

Ähnliche Themen

[Wine] Ausführen von Photoshop CS 2 - Errors

Zurück
Oben