Ubuntu 7.04 - Well Done

Nix well done .....

Achtung - nix well done.

Feisty ist mit keiner GeForce ab 8800GTS/GTX kompatibel. Es funzt nur die Installation über die Alternate mit anschliessender manueller Nachrüstung.

Für Einsteiger mit einer solchen ist diesmal daher nix mit Ubuntu. :headup:

Wehe das wäre Microsoft passiert - angeblich ist dieser Bug-Gau nämlich schon seit Wochen bekannt und gefixt. *rofl*

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xserver-xorg-video-nv/+bug/91556

Der Bug wird in allen Foren bestätigt.

Update:

Bei einigen inkl. mir - aber nicht allen Modellen - hat es geklappt indem im Bootscreen der LiveCD im Vorfeld die Auflösung ausgewählt wurde. Warum Feisty dies jedoch im Gegensatz zu anderen sogar älteren Distris nicht auf die Kette kriegt ist mir schleierhaft.

Jedenfalls bleibt auch das ohne Wirkung weil Ubuntu sich diesen Wert nicht für die HD-Installation merkt (wie z.Bsp. Knoppix dies tut!) und der erste Start von HD wieder nur einen Blackscreen abliefert.

Alle weitere Versuche scheitern - einzig eine Neueinrichtung des X-Servers im abgesicherten Modus bringt X zum laufen bis zum nächsten Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt da sonst noch jemand irgendwelche probleme mit dem neuen?
ich installier das gerade... bin mal gespannt wo es mich hinführt.. wuuaaahhh :)

ist geforce FX 5600 vor oder nach 8800GTS/GTX?? :)
 
ich mach gerade en Update von 6.10 auf 7.04 bin mal gespannt ob danach noch alles läuft
 
Ich braucht für das Update 7 Stunden, weil die Pakete mit 50KB's liefen und über 2000 Pakte aktualisiert werden müssten.
Warum kann man nicht die Ubuntu 7.04 CD einlegen und dann nen Update von CD machen?
 
Ich habs auch mal getestet und finde, die sollten ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten^^ Hab schon 3 Fehler in nicht mal einem Tag gefunden

Ansonsten find ich läuft das sehr gut.

Ich wollte Desktop Effekte aktivieren. Da sagte er er müsste einen Treiber starten um die 3D Leistung oder so etwas in der Art zu erhöhen. ( Ich schätze er meint einfach, dass er den richtigen Treiber installieren will). Ich hab auf Aktivieren geklickt und er sagte mir ich sollte jetzt neu starten. Nach dem Neustart sollte ich das Programm wieder starten und bekam komischerwiese dieselbe Meldung. Hab das en paar mal versucht.
Irgendwann hab ich einfach den Nvidia-Treiber von Hand installiert und fertig. Dann gings^^

Also insgesamt gefällt mir Ubuntu sehr gut, mal gucken was ich jetzt noch so alles herausfinden werde^^

Allerdings installier ich mir wohl bald KDE, gnome gefällt mir einfach ned. Komme damit ned zurecht
 
Hi,
also mir gefällt es sehr gut und die Grafikkarten unterstützung ist für mich besser geworden :D er erkennt nun auch die 3D geschichten Google Earth ohne ruckeln etc :D also bei mir ist es well done ^^
ps:
ich hab ne intel laptop grafikkarte
 
@Marvin, sicher kannst du dir die CD Herunterladen und diese dann für das Updaten verwenden. Musst halt einfach deine sources.list umschreiben ;)

Also ich verwende Kubuntu 7.04 seit ca 3 Wochen ohne jeglichen Fehler (ausser das Beryl manchmal ein bisschen kackt aber das ist ja normal :P)$

Hab spass an dem Ding.
 
Ja bei mir ging das update 5 1/2 Stunden da ich nur DSL lite hab (384 kb/s)

nachdem dann alles installirt war und ich en neustart machte ging der Graka-Treiber nich, denn hab ich dann von Hand nochmal nachinstallirt und siehe da alles Geht und ich bin zu fast zu frieden.

-> Wieso stürzt der Power Manager beim start immer ab?
und wozu brauch ich den? Ich hab nen PC und kein laptop



Grüße $ch()k()
 
Ich bin echt zufrieden,da ich bisher noch keine Probleme hatte. Und das beste mein Wlan-Usb-Stick leuft das erste mal auf linux ohne rumgebastel. :)
 
3 Jahre soweit ich weiss.

Nein

Desktop wie Server bis 2008.

Die 6.06 ist eine LTS Version.

Desktop bis 2009 , also 3 Jahre und Server bis 2011 also 5 Jahre.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich braucht für das Update 7 Stunden, weil die Pakete mit 50KB's liefen und über 2000 Pakte aktualisiert werden müssten.
Warum kann man nicht die Ubuntu 7.04 CD einlegen und dann nen Update von CD machen?

Die Server sind unter dem Ansturm zusammengebrochen nachzulesen hier

http://www.pro-linux.de/news/2007/11104.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh dann hatte ich ja Glück!

Habs am Folgetag runtergeldaen und installiert. Ich hatte keine Probleme beim download dafür aber mit USB-Sticks und dem Drucker:think:
so far Kolame
 
Also ich hab die Alpha von Feisy ja seit Herd 2 drauf nun ich ich habe keine Probleme.
Nun isses Stable und sogar meine Frau kommt damit zurecht :)
Hab übrigends nach Compiz nun Beryl drauf im Autostart ..Astrein :)
 
Achtung - nix well done.

Feisty ist mit keiner GeForce ab 8800GTS/GTX kompatibel. Es funzt nur die Installation über die Alternate mit anschliessender manueller Nachrüstung.

Für Einsteiger mit einer solchen ist diesmal daher nix mit Ubuntu. :headup:

Wehe das wäre Microsoft passiert - angeblich ist dieser Bug-Gau nämlich schon seit Wochen bekannt und gefixt. *rofl*

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xserver-xorg-video-nv/+bug/91556

Der Bug wird in allen Foren bestätigt.

Update:

Bei einigen inkl. mir - aber nicht allen Modellen - hat es geklappt indem im Bootscreen der LiveCD im Vorfeld die Auflösung ausgewählt wurde. Warum Feisty dies jedoch im Gegensatz zu anderen sogar älteren Distris nicht auf die Kette kriegt ist mir schleierhaft.

Jedenfalls bleibt auch das ohne Wirkung weil Ubuntu sich diesen Wert nicht für die HD-Installation merkt (wie z.Bsp. Knoppix dies tut!) und der erste Start von HD wieder nur einen Blackscreen abliefert.

Alle weitere Versuche scheitern - einzig eine Neueinrichtung des X-Servers im abgesicherten Modus bringt X zum laufen bis zum nächsten Reboot.

Mit der aktuellen Envy Version wurden die nVidia Treiber Problem endlich gefixt :

http://www.albertomilone.com/nvidia_scripts1.html

:)
 
Hi,

ich habe mir auch am Folgetag (am ersten Tag waren mir die Server zu langsam und dann ist auch noch mein Download abgebrochen...) das neue Feisty gezogen. Auch die Server version. Alles neu installiert und nun habe ich einen perfekten Desktop und Server. Wirklich gelungen, kann man zu Feisty sagen. Die Beryl-3D-Standarteffekte, konnte ich auch auf Anhieb aktivieren - einfach toll.

Das ging sogar (und zwar ruckelfrei) auf meinem Notebook mit ATI Radeon 9000 mit 32M Shared Memory (von 256M Hauptspeicher). Doch dafür habe ich


ein sehr ärgerlicheres Problem mit der Feisty Installation auf meinem Notebook.


Ich hoffe, dass ich das noch sauber hinbekomme, sonst muss wohl openSUSE auf mein Notebook - wäre eigentlich schade, wobei SUSE auch nicht schlecht ist,

MfG
DeeDee0815
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben