ubuntu 6.10 always crashed

T

tetex

Jungspund
beim booten der liveCD von ubuntu alles ohne probleme sobald der X gestartet wird und alles fertig geladen ist friert er ein.
ubuntu lässt sich also erst garnicht installieren ... woran kann das liegen?

Wäre möglich, dass es an Hardware liegt? Denn auf meinem PII 400MhZ läuft es aber auf Sempron x64 3100+ läuft es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Ubuntu nicht einen Safemode für die Live-CD? Da dürfte 'acpi=off noapic' als Kernelparameter gegeben werden. Ansonsten schau mal mit den Fx-Tasten im Bootscreen. Irgendwo kann man die Kernel-Parameter ändern.
 
Hatte Ubuntu nicht einen Safemode für die Live-CD? Da dürfte 'acpi=off noapic' als Kernelparameter gegeben werden. Ansonsten schau mal mit den Fx-Tasten im Bootscreen. Irgendwo kann man die Kernel-Parameter ändern.

safemode hochgefahren installation ausgeführt und bei der zonen&zeiteinstellung ist er eingefrohren
 
Richt nach nem Ramfehler. Was hast du drinn in dem Rechner ? Vor allem wie sieht die Zusammenstellung aus ? Ich hatte auch massive Probleme mit 2 GB DDR Ram in zwei 1 GB Streifen.
 
Richt nach nem Ramfehler. Was hast du drinn in dem Rechner ? Vor allem wie sieht die Zusammenstellung aus ? Ich hatte auch massive Probleme mit 2 GB DDR Ram in zwei 1 GB Streifen.

1x ExtreMemory 512MB-DDR CL3
2x Samsung 256MB-DDR CL2,5

memtest durchgeführt keine fehler gefunden. 2x Samsung gegen 2x Infineon ausgetauscht. selbe problem
 
Schmeiß mal die 2x256 MB raus, und teste dann mal.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Wesnoth auf dem Eee

Hilfe bei der Arch installation + n paar Grundlegende sachen

Problem bei der Ubuntu-Installation

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Zurück
Oben