ubuntu 5.10 für PC; installationsproblem

Hellraider

Hellraider

Weder noob noch pro
Hi Leutz;
Ich habe Linux Ubuntu 5.10 auf einem älteren rechner installiert. Bem starten zur vervollständigung der installation passiert folgendes (auf bild klicken):
http://img279.imageshack.us/img279/9563/img20158uy.th.jpg
Computername: joedirt
Username: patrick

Computerdaten:
Mainboard: GA-5AX (keine Ahnung, was das ist. Ich konnte keinerlei beschreibung finden. Diese daten standen auf dem board, aber die bilder bei google für die beschreibung stimmen mit dem board über ein)
CPU: AMD K6 2/350AFR
Festplatte: Westerndigital 300 IDE
Soundkarte: ESS Solo1 -V1.2
Videokarte: S3 Virge NIC3BD
CD-ROM laufwerk: Creative CD3221EYC100

Ich hab leider kaum Kenntnisse über Linux commandlines, da ich meißtens nur mit Windowsnetzwerken zu tun hab. Bis jetzt konnte mir niemand so recht helfen. Das Forum hier ist quasi meine letzte Hoffnung. Danke schon im Vorraus.
Gruß Volker
 
Geiles Bild ;) *reisen Fehler.. scherz*

Zwei Möglichkeiten:
1. Du hast die Server CD erwischt und somit bei der default Installation keine Grafik.
Oder
2. Du hast die cd mit der Bootoption "server" gestartet!

Wie Goodspeed schon geschrieben hat.
"sudo apt-get install gnome-desktop" und das ganze sollte Gnome installieren.
 
Ist es bei Ubuntu nicht
"apt-get install ubuntu-desktop"?
 
Ja.

Installier das.

Dann

Code:
startx

und fertig.
 
danke. werds so schnell wie möglich ausprobieren. Schreib euch dann, obs geklappt hat.
gruß volker

::Edit::
OK, hat sich erledigt. beim versuch, den ubuntu-desktop zu installieren hats die CD im Laufwerk zerfetzt und mir ist die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk abgefackelt. Alles schön verschmort und mein Zimmer stinkt etz wie Sau nach verbranntem Plastik. Ich werds halt demnächst auf meinem anderen Server ausprobieren. Bis dahin. Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, daran hab ich net gedacht. pc is schon weg; hab ihn für 15 Euro verkauft *fürbastler*. War aber kein schöner anblick o0.

Kannst ja mal bei mir vorbeischaun:). man riechts noch!
 
Zurück
Oben