Ubuntu 12.04 LTS von USB-Stick auf LVM installieren.

G

Gast123

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich genervt, weil ch oben genanntes seit zwei Stunden nicht hin bekomme. X(
Kurz: Die Desktop-Version unterstützt keine Installation auf LVM und die Alternate-Version hat immer einen Fehler beim Lesen einer der Dateien.
Die MD-5 Prüfsummen der Images ist korrekt. Ich setzte den USB-Stick per Unetbootin auf.
Weis jemand, wie ich das im Titel beschriebene hinbekomme?

Danke Euch!

Schard
 
Hallo


Du könntest ja auf eine 2.HDD iinstallieren, dann die 1.HDD mit lvm vorbereiten, die lvms mounten und das installierte LTS auf die lvms kopieren, dann die entsprechenden Dateien anpassen, fertig, ist zwar auch Aufwand,
aber dann hast du jedenfalls dein LTS auf LVM

mfg
schwedenmann
 
Danke dir, aber ich habe eine einfachere Lösung gefunden:

  1. LVM-Partitionierung mit einer beliebigen anderen Distri (ich habe Fedora 20 genommen) durchführen
  2. Booten von USB mit der Desktop-Version von Ubuntu
  3. Mittels
    Code:
    sudo apt-get install lvm2
    das LVM-Zeug installieren
  4. LVM aktivieren mit
    Code:
    sudo vgscan
    sudo lvscan
    sudo vgchange -a y
  5. Installer starten, die LVM-Partitionen werden nun angezeigt
  6. Achtung: Nach Abschluss der Installation nicht sofort neu starten!
  7. Das nun installierte Zielsystem mit allen Unter-Mountpoints (/boot, /usr, /var, /home, etc.) mounten, z.B. unter /mnt
  8. Mittels chroot ins Zielsystem wechseln
  9. Mit
    Code:
    sudo apt-get install lvm2
    LVM im Zielsystem installieren
  10. Chroot verlassen
  11. Neustarten - viola!

MfG

Schard
 

Ähnliche Themen

Debian 7: Invalid or corrupt Kernel image

Zurück
Oben