Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

blck

blck

Routinier
Hello again lang ists her,
ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten schlugen fehl. Seh zwar noch den ersten lila Bildschirm, danach blinkt oben rechts ein paar mal ein coursor und dann sagt der Bildschirm, dass er kein Eingangssignal hat.
Also erneut gebrannt und nochmal versucht. Gleiches Phänomen.
Anderer Rechner mit ner ATI statt ner NVIDIA-Karte: Gleiches Phänomen.

Habs dann mit den Boot-Optionen: quit splash und noapic versucht : Gleiches Phänomen :)

Würds aber gerne probieren. Nur irgendwie ist das Phänomen seltsam. Klar ich könnts über die Alternate-CD lösen (wahrscheinlich - laut google), aber ich will es nicht gleich installieren (keine Testumgebung).

Eventuell habt ihr ja noch eine Idee,
Schönes Wochenende, Blck
 
Jap tun sie! Hat noch jemand eine andere Idee? Hab sowas bisher auch noch nicht erlebt.

MfG Blck
 
Stimmt die md5sum der CD? (nicht der ISO)
Könnte ja sein dass du zu schnell gebrannt hast (was man bei Daten-CDs nicht tun sollte)
 
Hallo,
hab es hinbekommen. Der Trick bestand darin, dass System mit "nomodeset" zu starten. Dann habe ich es installiert und musste es auch im installierten Modus mit nomodeset starten. Jetzt habe ich den Grafikkarten-Treiber installiert und nun geht es. Vielen Dank für eure Bemühungen,

Blck
 

Ähnliche Themen

Es grünt so Grün wenn....

Zurück
Oben