Ubuntu 10.10 > Windows XP zurück

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
@doc bill gates ist schon eine weile raus, du meinst sicher steve ballmer

@schluepperpirat wenn du noch garantie auf das notebook hast gibs zum service und sag ihnen sie sollen das windows wieder drauf installieren.
 
Ich würde gar nicht zu Windows zurückkehren sondern einfach eine bessere Linux-Distribution oder Open- oder FreeBSD installieren.
:)
 
Linux ist bei meinem normalen PC drauf und bleibt es auch, aber den "kleinen" verkaufe ich und deswegen soll wieder Windoof rauf.

SO komme jetzt auch ins Installationsmenü, aber er zeigt mir meine Festplatte nicht an, nach 2h Stunden probieren hatte ich die Schnauze voll und hab gedacht, baust du die Festplatte "schnell" aus und formatierst die dann auf NTFS .... tja er zeigt mir die Festplatte beim installieren von Windows immer noch nicht an, aber meine SD Karte zeigt er an.... Was kann das noch sein?
 
Was haste denn gemacht, dass "plötzlich" das Win-Install-Menu kommt?
 
Vielleicht ist es die ACPI-Einstellung im Bios. Könnte durchaus auch Schuld sein, dass das Setup deine Platte nicht erkennt.
Deaktiviere diese Einstellung und versuche es noch einmal.
 
@nighT AHCI, nicht ACPI

@schluepperpirat schau ob du sowas wie ide emulation, oder pata emulation findest, windows xp hat von haus aus keinen sata support.
 
Ja habe es gefunden im BIOS , ist mir nachdem Post auch eingefallen. Windoof ist wieder drauf, Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Linux über einen USB-Stick booten

grub ist leer

Zurück
Oben