UB-Distro: Namensabstimmung

Welchen Namen soll die neue Unixboard-Linux-Distribution bekommen

  • Nova GNU/Linux

    Stimmen: 5 7,2%
  • Orbit GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Rockhopper GNU/Linux

    Stimmen: 17 24,6%
  • Monsun GNU/Linux

    Stimmen: 3 4,3%
  • Zunami GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Chinstrap GNU/Linux

    Stimmen: 4 5,8%
  • Tornado GNU/Linux

    Stimmen: 1 1,4%
  • Sommerregen GNU/Linux - Summerrain GNU/Linux

    Stimmen: 15 21,7%
  • Arctic GNU/Linux

    Stimmen: 11 15,9%
  • Hornet GNU/Linux

    Stimmen: 5 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sach ich ja, aber was passiert, alle klicken auf Sommerregen, Summerrain, ok, aber Sommerregen, da muessen wir rosa handbuecher drucken! :)

Ok ok, ich weiss wir drucken ja eh keine! :)
 
ExRevel schrieb:
Sach ich ja, aber was passiert, alle klicken auf Sommerregen, Summerrain, ok, aber Sommerregen, da muessen wir rosa handbuecher drucken! :)

Ok ok, ich weiss wir drucken ja eh keine! :)

oh ja, wallpaper in lila und pink. hätte ich nur nie monsun gesagt *grrr*

Hochachtungsvoll, ich.
 
Rockhopper ist wirklich schrecklich, dschuldigung das ich das sagen muss, aber das hört sich einfach so nach _gewollt_und_nicht_gekonnt_cool_ an
 
hehe, aber zu BerliOS würde aber Sommerregen echt passen ;)
Der Namen kann sich ja immer noch ändern. Aber im Moment passt er einfach perfekt. Er ist deutsch, und wir haben Sommer.

mfg campy
 
Wodan hast du den thread gelelesen? Wenn dann würdeste das warscheinlich nicht schreiben denn wir haben uns den nachen nicht ausgedacht die tiere heißen nun mal so.

campylobacter was wäre wenn wir nun winter haben und dieses project wird hoffentlich viele winter erleben. würdest du dann für arctic voten nur weil es grade kalt ist?
 
Hallo,

ich melde mich nochmal zu Wort.
Ich denke, dass Sommerregen als Codename vielleicht passend ist.
Als endgültiger Name jedoch nicht.

Grüße,
Flamesword
 
warum nennt ihr es nicht

"Best_of_SuseFedoraGentooSlackwareAnti-Microsoft GNU/Linux"

*scnr*
 
nintendo schrieb:
warum nennt ihr es nicht

"Best_of_SuseFedoraGentooSlackwareAnti-Microsoft GNU/Linux"

*scnr*
Wo wir hier gerade schon am trollen sind, darf der auch nicht fehlen:

"Und was machen wir morgen abend, Brain?" "Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."

:D :D :D
 
Wodan schrieb:
Rockhopper ist wirklich schrecklich, dschuldigung das ich das sagen muss, aber das hört sich einfach so nach _gewollt_und_nicht_gekonnt_cool_ an

Jaja, schon wieder ganz meine Meinung ;) ;) ;)
 
ich überleg nunschon seid gestern, warum am ende unbedingt GNU/Linux stehen muss... find ich n bisschen lächerlich um ehrlich zu sein. DASwirkt dann wirklich wie sehr hochgestochen.
 
nintendo schrieb:
warum nennt ihr es nicht

"Best_of_SuseFedoraGentooSlackwareAnti-Microsoft GNU/Linux"

*scnr*
Weil du Debian vergessen hast!

@Hendrik:
Weil ohne GNU kein Linux! Oder was machst du ganz alleine mit dem Kernel?
 
der zusamenhang ist mir klar ;)

..nur _muss_ sowas unbedingt im namen auftauchen? find ich nich gut..
 
Die letzten 4 Seiten geben einen schönen überblick, über die Sozialneurosen hier im Forum, ja wenn nicht sogar ganz Deutschlands.
Flamen hin oder her - aber etwas als 'schwulklingend' zu bezeichen finde ich voll daneben. Diese Leute sollten zuerst nachdenken, bevor sie was schreiben und wie diese Leute Linux oder OSS einsetzen können ist mir schleierhaft bei der geringen Toleranz.

Just my two Euro cents.
 
Hendrik schrieb:
..nur _muss_ sowas unbedingt im namen auftauchen? find ich nich gut..

Ich finde doch schon. Ohne Gnu gäbe es unser Linux so wie wir es kennen doch gar nicht.


@saiki:
monster FULL ACK!
 
hehejo...es geht mir nicht darum das es ohne GNU kein linux gäbe. es geht mir _nur_ um den namen. und da finde ich, kann mansich ruhig etwas zurückhalten, und durch überragende qualität überzeugen, als durch den tollsten namen.
 
@saiki... *rofl* Jetzt wär ich beinahe so weit zu sagen: "Heul doch!". Lasse ich aber... nur muss man zugeben das etwas tuffig klingt das "Sommerregen Linux", aber wenn es so heissen soll... hey, ich werd trotzdem dran mitarbeiten, so tolerant bin ich nämlich! Und du solltest als erstes mal lernen zwischen einem bösen und einem netten Scherz zu unterscheiden, dann passiert dir so eine Aussage auch net wieder. Der name kam von hehejo, und der weiss ganz sicher das ich über den namen nicht ihn angreifen wollte... also saiki, erst sozialstruktur des Forums erfassen, dann urteilen, denn einige Leute kennt man hier ja recht gut und da kann man sich auch schon mal einen spass erlauben denke ich.

@hehejo, hoffe ich zumindest, das dus net bös genommen hast. Wenn doch, es war net so gemeint wies klang.

Die lila Gentoo-Installkonsole schaut nämlich auch Tuffig aus, und schau an ich nutz es trotzdem. Und ob tolerant oder nicht, sollte man vllt. auch erst beurteilen wenn man die Leute kennt.

ciao Exi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Distris ham das GNU im Namen...

Debian GNU/Linux
Gentoo GNU/Linux
Slackware GNU/Linux
...

Allerdings hab ich noch nie was von SuSE GNU/Linux gehört *g* Aber is ja auch keine Linux-Distri *troll*
 
ExRevel schrieb:
@saiki... *rofl* Jetzt wär ich beinahe so weit zu sagen: "Heul doch!". Lasse ich aber... nur muss man zugeben das etwas tuffig klingt das "Sommerregen Linux", aber wenn es so heissen soll... hey, ich werd trotzdem dran mitarbeiten, so tolerant bin ich nämlich! Und du solltest als erstes mal lernen zwischen einem bösen und einem netten Scherz zu unterscheiden, dann passiert dir so eine Aussage auch net wieder. Der name kam von hehejo, und der weiss ganz sicher das ich über den namen nicht ihn angreifen wollte... also saiki, erst sozialstruktur des Forums erfassen, dann urteilen, denn einige Leute kennt man hier ja recht gut und da kann man sich auch schon mal einen spass erlauben denke ich.


ciao Exi

Ich glaub nicht daß er dich damit gemeint hat, es ging eher um andere Leute die das Ernst meinten und nicht Spaßeshalber, was mich auch irgendwie beängstigt....
 
ExRevel schrieb:
@hehejo, hoffe ich zumindest, das dus net bös genommen hast. Wenn doch, es war net so gemeint wies klang.
Keine Angst, ich habs nicht böse genommen!
Nur hoffe ich auch, dass wenn wir uns für Sommerregen entscheiden wir es doch in summerrain ändern!
 
Nagut :) Ja, "Summerrain Linux" klingt auf keinen Fall schlecht und ich denke sowieso das sich ein rein deutscher Name nicht so gut anbieten würde.

@hehejo... Ok, ich dachte schon, weil der saiki so aufgegangen ist. :) Du bekommst übrigens noch eine Mail, falls sie mich irgendwann noch mal aus dem Büro lassen. ;)

ciao Exi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben