Typhoon Motion Cam wird nicht erkannt

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus zusammen,

ich habe heute mal versucht meine Typhoon Motion Cam unter Suse 10.2 zum Laufen zu bringen. Die Webcam hat er nicht erkannt aber unter lsusb erschien zumindest dieser neue Eintrag
Code:
Bus 005 Device 004: ID 2770:930b NHJ, Ltd
nachdem ich die Cam eingesteckt hatte. Irgentwo hatte ich mal gelesen das man mit Ndiswrapper nicht nur Wlan Treiber unter Linux zum Laufen kriegt sondern auch Soundkarten. Das wollt ich dann auch mal gleich mit den Webcam Treiber probieren, welche aber nicht auf .inf sondern auf .sys enden und somit auch nicht in frage kamen.
So nun meine Frage: Hat einer von euch diese Webcam unter Linux zum Laufen gebracht oder eine Idee wie selbiges gehen könnte? Die Motion Funktion wäre mir nicht so wichtig aber vielleicht könnte ich sie einfach als normale Webcam weiter nutzen. Hier ist noch der Link zur Herstellerseite *klick*.
 
Was mir noch aufgefallen ist, ist das meine Cam in Yast Modul Hardware-Informationen als USB 2.0 PC camera angezeigt wird. Und sie wird im Menüpunkt Scanner als ebensolcher angezeigt. Vielleicht hilft das euch ja weiter.
 

Ähnliche Themen

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

Keine Devices in Kopete

Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie"

Zurück
Oben