Typendefinitions Problem!

Yellow

Yellow

Doppel-As
Guten Tag liebe Community!

Ich habe zu Hause vergleichbares geschrieben:
PHP:
char matrix[] = { 'a','b','c',1,2,3,4,'-','_',10,11,12 };
int i;

for(i=0;i<66;i++)
      printf("%c\n",matrix[i]);

Doch wie ihr bestimmt seht funktioniert das leider nicht. Ich brauche aber ein Array das

PHP:
a,b,c,d .... 1,2,3,4,5 ... -,_,*,? ... 10,11,12,13

enthalten kann.

Ich möchte das array dann mit matrix[2] ausgabe -> b ,matrix[39] ausgabe -> 32 und matrix[26] ausgabe -> * etc. ansprechen können.

Doch irgendwie ist ein Denkfehler drin!

Ich habe schon überlegt aus "char" ein "int" zumachen und die Char-Werte mittels Ascii in Zahlen umzuändern. Doch hoffe ich das es eine Elegantere Lösung für mein Problem gibt!

Liebe grüße und danke erstmal an euch

Yellow
 
32 oder auch 10, 11, ... sind kein char, sondern strings oder Zahlen. Wenn Du so etwas in Deinem array speichern moechtest, musst Du ihn entsprechend deklarieren:
Code:
char* matrix[] = { "a", "b", "12", "irgendwas", "?"};
 
Oh... Mann! Das Offensichtliche entgeht mir wieder mal!

Kannst dir garnicht vorstellen wie sehr du mir aus der Patsche geholfen hast :) Hätte jetzt x von Arrays beinahe angelegt nur für dieses Problem :)

THX ;)
 

Ähnliche Themen

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

dovecot und postfix Konfiguration Problem

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

UDP empfangen bis keine Daten mehr kommen

sem_open - Problem mit Semaphoren

Zurück
Oben