Typendefinitions Problem!

Diskutiere Typendefinitions Problem! im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Guten Tag liebe Community! Ich habe zu Hause vergleichbares geschrieben: char matrix[] = { 'a','b','c',1,2,3,4,'-','_',10,11,12 }; int i;...

1. Yellow

Yellow Doppel-As

Guten Tag liebe Community!

Ich habe zu Hause vergleichbares geschrieben:
    PHP:
    char matrix[] = { 'a','b','c',1,2,3,4,'-','_',10,11,12 };
    int i;

for(
    i=0;i<66;i++)

printf("%c\n",matrix[i]);
    Doch wie ihr bestimmt seht funktioniert das leider nicht. Ich brauche aber ein Array das

PHP:
    a,b,c,.... 1,2,3,4,... -,_,*,? ... 10,11,12,13
    enthalten kann.

Ich möchte das array dann mit matrix[2] ausgabe -> b ,matrix[39] ausgabe -> 32 und matrix[26] ausgabe -> * etc. ansprechen können.

Doch irgendwie ist ein Denkfehler drin!

Ich habe schon überlegt aus "char" ein "int" zumachen und die Char-Werte mittels Ascii in Zahlen umzuändern. Doch hoffe ich das es eine Elegantere Lösung für mein Problem gibt!

Liebe grüße und danke erstmal an euch

Yellow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

32 oder auch 10, 11, ... sind kein char, sondern strings oder Zahlen. Wenn Du so etwas in Deinem array speichern moechtest, musst Du ihn entsprechend deklarieren:
    Code:
    char* matrix[] = { "a", "b", "12", "irgendwas", "?"};

4. Yellow

Yellow Doppel-As

Oh... Mann! Das Offensichtliche entgeht mir wieder mal!

Kannst dir garnicht vorstellen wie sehr du mir aus der Patsche geholfen hast :) Hätte jetzt x von Arrays beinahe angelegt nur für dieses Problem :)

THX ;)

Thema:

Typendefinitions Problem!

Die Seite wird geladen...

Typendefinitions Problem! - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...