txt2pho Probleme unter SuSe

N

namespace

Mitglied
Hi,

(der Thread hätte warschl. auch in ein anderes Forum gepasst, ich denke aber hier ist er am besten aufgehoben, wenn nicht... verschieben ;) )

Der Folgende Artikel ist Ausgangspunkt für mein Problem:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/05/Sprachsynthese/sprachsynthese.html

Da ich unter Redhat mit txt2pho wieder irgendwelche Abhänigkeitsprobleme hatte, wollte ich das ganze an meinem Suse 9.0 Rechner ausprobieren, mit diesem OS habe ich leider nur bedingt Erfahrung, da ich sonst fast alles unter Redhat erledige.

Mein Problem ist, dass pipefilt einach nicht gefunden wird, weder unter /usr/local/bin noch wenn ichs einfach unter /bin kopiere.

Das ganze sieht dann in etwa so aus (ich verwedete hier das erste script von der oben angegebenen Seite):

Code:
# echo "das Pferd frisst keinen Hafer" | sag_was
/sbin/sag_was: line 18: /usr/local/bin/pipefilt: No such file or directory
/sbin/sag_was: line 21: play: command not found
FATAL ERROR : cannot find file /usr/local/txt2pho/voices/de2 !

Die Fehlermeldungen wollte ich nach der Reihe abarbeiten, also wäre ich jetzt bei dem in der Zeile 18,
Code:
18:  cat $file | sed 's/@/ ät /g' |  pipefilt | preproc \
Hier wird ja, wenn ich die Error-Message richtig interpretiere die Datei "pipefilt" nicht gefunden, das ganze unter /usr/local/bin/pipefilt,
jedoch bei einem
Code:
linux:/home/drwhiteletter # ls /usr/local/bin/pip*
/usr/local/bin/pipefilt
sieht man, dass diese eindeutig vorhanden ist.

:frage:

Irgendwie blick ich da nicht ganz durch, aber bin ja auch noch frisch in der Linuxwelt :)
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

AirSnort unter Suse 10.3

[ProFTPd] Probleme mit Anonymous config

Java Development Kit Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation

Zurück
Oben