TV-Streaming

devkid

devkid

Tadaa!
Gibt es ein gutes Programm für Linux, mit dem man Fernsehen aus dem Internet streamen kann? Also mit integrierter Senderlist, usw.
 
hmm

VLC ist ein guter anfang, kenne mich aber nicht so aus!
 
Oder meinst Du eher sowas wie einen broadcatcher? Gestern hab ich mir mal KatchTV installiert. Ist zwar alles andere als ausgereift und 100%ig stabil, und man muss auch ein wenig tricksen (symlink zum gewünschten Downloadordner & so), aber ich find's ganz lustig. Lohnt auf jeden Fall einen Blick.
 
ich dachte VLC kann auch streamen?


?( CoNfUsIoN?(

oh ... THEMA VERFEHLT SETZEN 6 !
 
Nein nein, stimmt schon, der VLC kann natürlich auch mit streams umgehen, nur hat der (soweit ich weiß) nicht die Fähigkeit, streams und podcasts zu abonnieren und zu verwalten. KatchTV geht eher in die Richtung von Democracy Player (der auch noch ein Tipp wäre, nur habe ich den noch nicht ausprobiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
IMHO geht das auch mit mplayer (nicht gmplayer).

Gruß Wolfgang
 
@Wolfgang dann musst du hier auch deine "-playlist" posten :D

btw. VLC kann als streaming server verwendet werden ABER das hat überhauptnichts mit dem thema zu tuhn!
 
Die server-Funktionen des VLCs sind aber nur ein Element, er kann auch passiv Streams wiedergeben.
 
Die Progs, die ihr mir genannt habt sind ja schön und gut, aber ich dachte da eher an solche Progs, wo ich eine Senderliste mit z.B. Pro7, Sat1 usw. hab(also die Sender aus dem deutschen Fernsehen) und sie mir dann angucken kann.

Btw: Hab mal diese Democracy getestet, aber beim starten sagt es mir, dass ich kein Python installiert hab?! Hab ich aber, Version 2.4.
 
Democracy bekomme ich trotz verschiedener Lösungsansätze auch nicht zum Laufen, aber was Du meinst, ist wohl ohnehin was anderes, bzw. so ganz sicher bin ich mir nicht. Mit einer TV-Karte könntest Du natürlich stinknormal am Rechner Fernsehen, aber das hat dann ja nichts mehr mit Internet zu tun, Internet-Fernsehen in der Art von Democracy oder KatchTV wiederum hat nichts mit der regulären Senderlandschaft zu tun. Also spezifiziere doch mal, was Du Dir vorstellst.
 
Also ^^:
Ich möchte ein Programm, in dem eine Senderliste von deutschen Fernsehsendern, die man auch so z.B. über Kabel empfangen könnte(z.B. Pro7, Sat1, RTL, usw.), integriert ist. Dann sucht man sich halt nen Sender raus und glotzt ^^.
 
Öhm okay, aber wo bleibt das Stichwort 'Internet-Fernsehen'? Also, zum Empfang benötigst Du natürlich eine TV-Karte, als TV-Viewer empfehle ich Dir tvtime, und als digitale Programmzeitschrift finde ich TVBrowser sehr praktisch. Beide Proggies habe ich » hier « schon mal kurz vorgestellt, und TVBrowser scheint ja wohl das zu sein, was Du meinst, oder?
 
Öhm okay, aber wo bleibt das Stichwort 'Internet-Fernsehen'? Also, zum Empfang benötigst Du natürlich eine TV-Karte, als TV-Viewer empfehle ich Dir tvtime, und als digitale Programmzeitschrift finde ich TVBrowser sehr praktisch. Beide Proggies habe ich » hier « schon mal kurz vorgestellt, und TVBrowser scheint ja wohl das zu sein, was Du meinst, oder?

Nene, er sucht schon was ohne TV-Hardware *g*

Unter Windows gibts sowas Massenhaft -> http://www.softonic.de/suche/tv-stream
 
http://zattoo.ch ist was du suchst.
Als ich das letste mal geschaut hab war noch keine Linux Version vorhanden. Jetzt gibts Packete für Ubuntu, OpenSuse und Fedora..!
Muss ich jetzt auch gleich mal ausprobieren :D

Have Fun

EDIT:

Code:
style@slim:~$ zattoo_player
zattoo_player: error while loading shared libraries: libgnomeui-2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
style@slim:~$

Wie ich es hasse wenn alles auf Gnome ausgelegt ist.

Habs gerade noch in die News gepostet! Sobalds freigeschaltet wird sieht mans :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei zattoo.com stand, dass Deutschland noch nicht verfügbar ist :-/. Kann ich da trotzdem die Channels, die auf der Startseite zu sehen sind empfangen?
 
Uppps. Tut mir leid Jungs. Das wäre auf jedenfall eine Lösung gewesen.
 

Ähnliche Themen

Gaming unter Linux: Nobara Project baut Fedora 37 für Spieler und Streamer um (Update)

Linux auf Gaming optimiert: Nobara Project baut Fedora 37 für Spieler und Streamer um

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

SELinux und IPTV

Zurück
Oben