TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen

Diskutiere TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Mahlzeit! Ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem: Ich möchte einen Videostream aus dem TV-Out meines Notebooks (Toshiba M30, nVidia Fx5200Go,...

1. #1 YellowSPARC, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    YellowSPARC

YellowSPARC Doppel-As

Mahlzeit!
    Ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem: Ich möchte einen Videostream aus dem TV-Out meines Notebooks (Toshiba M30, nVidia Fx5200Go, Ubuntu 6.06) auf der TV-Karte eines PC (Miro PCTV, Ubuntu 6.06) aufnehmen,
    Die PCTV hat TV-, Composite- und TV-Eingang. Der TV-Eingang funktioniert - sogar recht gut, das konnte ich mittels eines älteren VCR überprüfen,
    Das Notebook hat einen SVIDEO-Ausgang mit Cinch-Adapter, auch ein SVHS-Kabel habe ich. Der TV-Out ist auf einen zweiten X-Server konfiguriert. Mit Multihead an sich habe ich einige Erfahrung, das Notebook läuft auch an zwei XGA-Ausgängen, die Xorg.0.logs zeigen zweifellos einen X-Server auf :0.1 an, "mplayer -display :0.1 -fs zoom test.avi" geht auch problemlos.
    Nur auf der PCTV erscheint weder über Composite, noch über SVIDEO irgend etwas ausser einem blauen Rechteck :(
    Wer mir irgendwie beim Eingrenzen des Problems helfen kann, evtl. vielleicht weiss, ob es irgenwelche Tücken beim Composite oder SVHS-Capturen mit der PCTV gibt, wer genaueres über die möglichen Auflösungen bei Composite/SVHS oder $IRGENDWAS_HILFREICHES weiss, wäre mir sehr willkommen.
    Ich tappe nämlich gerade schwerstens im Dunkeln...

Gruss,
    YellowSPARC

Anhänge:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen

Die Seite wird geladen...

TV-Out von FX5200Go auf MiroPCTV capturen - Ähnliche Themen

1. Bildbetrachter TV-Out

Bildbetrachter TV-Out: Hallo Ich benutzte für die Ausgabe von Filmen aller Art auf TV vlc. Gibt es etwas ähnlich einfach zu konfigurierendes für Bilder?...
  2. ATi TV-Out nur in schwarz/weiß

ATi TV-Out nur in schwarz/weiß: Hallo Board, mein TV-Out meiner ATi Radeon X600 wird nach ca. 2 Minuten unter Debian Etch, wie auch unter WinXP, plötzlich schwarz/weiß. Der...
  3. Radeon und TV-Out

Radeon und TV-Out: moin Leutz, nachdem ich die letzte Woche damit verbracht habe diverse HowTo's durchzuarbeiten, nur um TV-Out zum laufen zu kriegen, habe ich...
  4. 2 Fragen zu TV-Out

2 Fragen zu TV-Out: Nachdem nun das Flimmern gefixt wurde. (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=282913#post282913) Ist die ganze Sache soweit...
  5. TV-Out zeigt nur Streifen

TV-Out zeigt nur Streifen: Hallo, ich hab nen Bild aber leider sieht das so aus [IMG] Auszug aus meinr xorg.conf Section "Device" Identifier "ATI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden