TV Out aktivieren

du bist ein held TOP
ne irgendwie hab ich den installiert aber daran leigt nicht
 
jo got
Also installieren kann ich es aber es geht nicht. Ka obs an dem Gommel Fernseher liegt oder so aber ich starte nvtv und gehe auf TV on und bildschimr ist schwarz ferseher auch wie vorher. Naj es gibt ja Fernseher die brachen zu den Chinch Video kabel die Audio Kabel aber daran liegts hier nicht
 
Es gibt allerlei Möglichkeiten, Meldungen zu erhalten, die über den schlichten schwarzen Bildschirm hinausgehen - als erstes würde ich das jeweilige Proggie einfach mal aus der Konsole starten, oft findet sich auch ein 'verbose'-switch, der sich bemühen lässt. Dann wären da noch so praktische Befehle wie (als radikalste Lösung, falls immer noch nichts aussagekräftiges erscheint) 'strace [programmname]' (die Ausgabe von strace sollte man allerdings möglichst spezifisch greppen, sonst sitzt man lediglich auf zwei Tonnen output...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das erste was ich nur wissen will geht es gut den TV Out zu aktivieren
(außerdem hab ich nur den NV Treiber geladen wie im How to auf ubuntu users beschrieben ist aber da 3d geht geh ich davon aus das es der original is)
das zweite wie geht es bei euch und wenn wie über NVTV was macht ihr da an
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

XFCE freezes at startup

HDMI Soundausgabe

Radeon und TV-Out

X-Server beendet mit Signal 11

Zurück
Oben